Artikel über drummer’s focus Schüler Jürgen Staab (Drumschool Jürgen Staab / www.juergenstaab.de) im Magazin „Sticks“ Ausgabe 2/99.
02.05.1999
Robby Ameen Workshop im df.M mit machtvollem „Umblas-Workshop“und kubanischer Unabhängigkeit vom Feinsten.
Artikel über drummer’s focus München & Stuttgart im Sticks-Magazin Heft 6/99: „Die innere Verbindung zum Drumset“ ... und: „Im drummer’s focus ist der Schlagzeugschüler das Maß aller Dinge“.
Bericht über das „Trommel-Event“ des df.M im „S-Club-Magazin“ der Stadtsparkasse München Heft 9/1999, Schlagzeile: „300 Trommler in der City“ (es waren allerdings echte 500!).
02.10.1999
Das spektakuläre drummer’s focus „Trommel-Event“ mit fast 500 Drummern, Percussionisten, ganzen Sambazügen, Percusion-Ensembles, Groove-Ensembles, Snare-Drum-Spielern in der Innenstadt von München, die über eine Entfernung von vier Kilometern auf beiden Straßenseiten vom Isartor bis zum Rosenheimer Platz spielen. Anlass ist eine ganztägige multikulturelle Veranstaltung im Kulturzentrum am Gasteig mit Liveübertragung im Bayerischen Rundfunk. Der Veranstalter war der BR, die Organisation des Trommel-Events hatte allein drummer’s focus. Von dieser Veranstaltung existiert ein 30-minütiges Kauf-Video.
12.10.1999
Gregg Bissonette Workshop mit 140 Besuchern im df.M. Großartiger Workshop mit “Tribute To Ringo Starr”.
19.11.1999
Bruce Becker Workshop und Privatstunden im df.M. Bruce Becker unterrichtet aus 1. Hand die Lehre von Freddie Gruber. Fazit: „Freddie, Freddie und nochmal Freddie ...“.
02.12.1999
Aus Anlass des offiziellen Münchner Millennium-Programmpunktes „München im Kunstlicht“ stellt drummer’s focus München 150 Becken- und Gongspieler in der Münchner Innenstadt zur Eröffnungsfeier um 20 Uhr durch den Oberbürgermeister Christian Ude und dem Stadtrat auf. Anschließende Vip-Party im BMW-Glaspavillon am Lehnbachplatz, der als Höhepunkt von 150 Becken- und Gongspielern in lila Beleuchtung umrahmt wurde. Ein Bild für die Götter!!
31.12.1999
Silvester 1999 - eines der großen drummer’s focus Highlights: 30 Münchner df- Drummer (zwei Lehrer und 28 Schüler) spielen einen „Mitternachts-Countdown“ für die Sylvester-Veranstaltung „Happy-New-Ear“ am Eingang des Münchner Prinzregenten-Theaters vor 1.500 Zuschauern. Eine 15-minütige Komposition über den Morsecode: “Happy New Ear”. Riesenerfolg mit vier Zugaben und Live-Übertragung durch den Bayerischen Rundfunk. Die einzelnen Spieler verteilten sich über eine Ausdehnung von 60 Metern! Eine echte Herausforderung für den Dirigenten, die Spieler über diese Entfernung musikalisch zusammen zu halten... Komposition und Dirigent: Cloy Petersen. Leider verfügen wir über keine Fotos von dieser Veranstaltung, denn die Entfernungen zwischen den einzelnen Spielern waren viel zu groß, außerdem war es Mitternacht... aber es existiert ein 30-minütiges Kauf-Video. Die eigentliche Drumshow belief sich auf 20 Minuten, doch es gab Zugaben-Forderungen und das selbe Programm wurde in voller Länge ein zweites Mal gespielt, und darüber hinaus in gekürzter Fassung noch zwei weitere Male. Insgesamt betrug die Spielzeit eine gute Stunde, und das mitten in der Nacht vor 1.500 Zuschauern bei minus zehn Grad.