07.02.2010
Und mal wieder P!NK-Drummer Mark Schulman! Mit keinem Drummer haben wir mehr unternommen, als mit Mark Schulman. Das hat zwei Gründe: Er ist international einer der angesagtesten Live-Drummer der größten Acts der Welt (Pink, Simple Minds, Billy Idol, Sheryl Crow, Cher, Velvet Revolver, Foreigner, Frank Gambale, Udo Lindenberg, Destiny’s Child u.v.a.m. und geht auch mit japanischen Rockstars auf Tour!), ist somit viel auf Tournee und macht deswegen zwangsläufig öfters einen Stopp in den df-Standorten und hält Workshops an seinen Off-Days. Aber Mark ist darüber hinaus unabhängig von df-Workshops ein enger Kumpel von Cloy geworden, der auch mal privat drei bis vier Tage bei Cloy und Muriel zu Hause wohnt, wo er gewissermaßen sein eigenes Zimmer hat :)
So auch an diesen Tagen, wo Mark zwischen dem 6. und 10. Februar bei Cloy wohnt und drei komplette Tage Privatstunden im df-München und df-Stuttgart erteilt. Viele Fotos von diesem Aufenthalt haben wir nicht, aber ihr werdet in der df-Chrono fündig: siehe März 1996, März 1997, Dezember 2006, Juli 2007 und Februar 2008 :)
26.02.2010
Die einen lassen sich von den anderen im Zusammenhang mit drummer’s focus und den vielfältigen Aktivitäten rund um eine Schlagzeugschule kaum mehr unterscheiden und sind im Laufe der Jahre nahtlos zusammen gewachsen! So geschehen beim Essen mit Gil Ofarim bei Muriel und Cloy Petersen zu Hause. Das Gesprächsthema war: „Weißt du einen guten Zahnarzt?“ Ooooh… BINGO! Ins Schwarze! Cloy hat nämlich drei alte norddeutsche Freunde, die mit 15 Zahnärzten und 60 MTAs die größte Zahnklinik der Nation namens „Smiledesigner“ betreiben! Die gesamte Prominenz war eh schon da! Also nichts wie hin! Gil und Cloy haben eine super entspannte Reise (MUC > Bremen > Mietwagen > Bremerhaven), beide gehen beide zum Zahnarzt, wohnen im darunter liegenden Hotel Atlantic in der Sail-City und starten am Abend mit den Freunden die fette Party im Lloyds gegenüber :)
Ein bisschen Werbung für die Zahnklinik Smiledesigner kann an dieser Stelle ja nicht schaden! Chef und Besitzer Jan Linneweber ist der coolste Zahn-Doc der Welt! Bei ihm spürt man keine einzige Spritze! Falls jemand einen SEHR coolen Rock’n’Roll-Zahnarzt sucht, dann zu ihm mit schö’m Gruß von Cloy!!!!!
www.Smiledesigner.de / www.atlantic-hotels.de / www.lloyds-am-deich.de
10.04.2010
Gil Ofarims Vater Abi lädt privat zu seiner Buchvorstellung ein. Abi Ofarim bringt mit viel Presserummel seine Biografie „Licht und Schatten“ heraus und stellt sie am 10. April 2010 bei einer Party mit geladenen VIPs der Öffentlichkeit vor. Der Veranstaltungsort ist das Münchner „Kalypso“, wenige Meter vom drummer’s focus entfernt. Schauspieler Torsten Münchow liest im Calypso auf packende Art und Weise Auszüge aus dem Buch vor. Dazwischen gibt es musikalische Umrahmung mit Abi, seinen beiden Söhnen, ROB-Blues Gitarrist Robert Kopetz und df-Lehrer Thomas Bittner am Cajon. Die Band probte vorher einmal im df. Zum Höhepunkt des Abends rief Abi spontan Cloy Petersen auf die Bühne, der die dritte Zugabe „Nagila Hava“ auf dem Cajon begleitete. Das ohnehin nicht so große Kalypso tobte und platze mit über 300 Gästen aus allen Nähten! Der Abend endete mit allen, die auf der Bühne standen und weiteren 15-16 VIPs und Freunden (darunter u.a. Tommy Fuchsberger, Cornelia Corba und die Schauspielerinnen/Sängerinnen Allessa Olvedy und Judith Hildebrand) um 7h früh bei Muriel und Cloy Petersen zu Hause, die ein paar Meter entfernt wohnen…
www.abi-ofarim.de / www.fuchsberger-online.de / www.cornelia-corba.de / www.allessa-olvedy.de
15.04.2010
drummer’s focus München bringt in Zusammenarbeit mit Just-Drums den fantastischen Jan Delay-Drummer Jost Nickel auf die Bühne von Just-Music München! Jost war erst vor kurzem auf Deutschland-Tour mit Jan Delay (wenige Tage vor dem Workshop im Zenith München) und seine Tour-Geschichten waren alle noch frisch! SEHR schöne Anekdoten aus dem Leben eines deutschen Tour- und Studio-Drummers! Josts Spiel ist extrem intensiv und ausdrucksstark. „Dicht“ würde ein df-Lehrer dazu sagen und sehr modern noch dazu :)
Jedenfalls war es ein sehr spannender und unterhaltsamer Workshop mit Jost Nickel bei vollem Haus und ein sehr schöner anschließender Abend mit ihm.
www.jostnickel.com / www.jandelay.de
06.05.2010
Siehe bitte oben den Beitrag mit Gil Ofarim 26. Februar. Das ging jetzt schneller, als geplant: Gil kam so begeistert von seinem Aufenthalt in Bremerhaven und der Zahnbehandlung im Zahnklinik Smiledesigner zurück, dass sein Vater Abi Ofarim auch SOFORT hin zu Cloy’s norddeutschen Freunden fahren wollte! Also „same procedure“: MUC > Bremen > Mietwagen > Bremerhaven > Zähne > Atlantic > Party… und zurück ;-)
www.smiledesigner.de / www.atlantic-hotels.de / www.lloyds-am-deich.de
Abi war nicht weniger begeistert als sein Sohn Gil wenige Wochen zuvor. Da Cloys Bremerhavener Freunde auch leidenschaftliche Musiker sind und in Amateurbands spielen, standen am Abend des 7. Mai natürlich Gitarre und Cajon im Lloyds ganz spontan für eine Session mit Weltstar Abi Ofarim und Cloy Petersen bereit ;-) Abi entertainte nach wenigen Minuten das gesamte Lokal bis 2h früh und es gab standing ovations! Mal wieder so eine legendäre Nacht, die man so schnell nicht vergisst und sich ärgert, warum kein TV-Sender mit Kameras da ist… zumindest war der Bürgermeister der Nachbarstadt Langen da… bisschen was ;-))
www.abi-ofarim.de
08.05.2010
Am 7. Mai auf dem Rückflug Bremen > MUC am Vortag (s.o.) Abi zu Cloy: „Was machst du morgen?“… „Ich besuche Matthias Jabs und hol mir’n Pass für das Scorpions-Konzert morgen…“ ;-)
Genauso war’s. Abi wollte natürlich mit kommen… siehe das Foto im Gitarrenladen von Matthias Jabs namens „MJ-Guitars“ in München-Giesing am Pariser Platz sowie ein paar Eindrücke vom Scorpions-Abschiedskonzert in der Münchner Olympiahalle am 8. Mai 2010. Geile Mugge… GROSS vor allem!
15.05.2010
Reinhold's Drum-Shop feiert 20jähriges Bestehen und Andy Witte trifft (mal wieder) Manni von Bohr.
29.05.2010
Auch im drummer’s focus Köln macht Mark Schulman Station, hier mittlerweile zum dritten Mal.
Die Proben für die Produktion der „Funhouse Summer Carnival“ Open-Air Tour von Superstar P!NK hatten in Köln stattgefunden - wie praktisch :-) Am Tag der Premierenshow findet Mark noch Zeit und Muße, um ein paar Privatstunden zu geben, bevor er am Abend vor 30.000 Fans im Rheinenergiestadion auftritt.
14.07.2010
Und mal wieder PINK-Drummer Mark Schulman… Bitte lies ein paar Zeilen höher, das was bei „7.-9. Februar“ unter „Privatstunden“ steht… wir könnten uns hier sonst wiederholen ;-)
Während seiner Pink-Tournee spielt Pink-Drummer Mark Schulman am 14. Juli 2010 im Münchner Tonstudio „Studio 6.01“ zwölf Titel für einen Produzenten aus Las Palmas ein, der eigens dafür nach München anreist. Während der gesamten Studioarbeit dürfen drummer’s focus Schüler teilnehmen und zuhören. Mark Schulman spielt auf vorproduzierten Tracks ganz locker mal die zwölf Titel ein, die er zuvor (so ist das üblich) zum ersten Mal gehört hat, und dann klangen, als hätte er sich sein Leben lang nur mit diesen Stücken beschäftigt. Das Ganze noch dazu nach einer Nacht schlechten Schlafes im fahrenden Tourbus von PINK von Nizza nach München (zwölf Stunden) mit Ankunft um 13h im Bayerischen Hof. Leider besitzen wir nur dieses einzige Erinnerungsfoto von diesem Tag, aber wie gesagt, lies bitte oben... wir wiederholen uns ja sonst ;-))
www.mark-schulman.com / www.pinkspage.com / www.studio6-0.de
10.10.2010
Cloy und Muriel Petersen besuchen das Konzert von Blind Guardian im Zenith München. Am Bass spielt Oliver Holzwarth, Bruder von drummer's focus Lehrer Alex Holzwarth. Alle treffen sich nach dem Konzert backstage.
Die Brüder Oliver und Alex Holzwarth sind beide feste Bandmitglieder von Rhapsody of Fire.
www.blind-guardian.de
www.rhapsodyoffire.com/band/oliver-holzwarth.html
oliverholzwarth.blogspot.de
www.rhapsodyoffire.com
26.11.2010
Cloy und Muriel Petersen besuchen auf Einladung des Drummers Flo Dauner das Konzert der Fantastischen Vier in der Olympiahalle. Ganz großes Kino das Konzert mit einer eigens konstruierten Bühne, in der die Musiker wie in einem Lift hoch und runter gefahren werden können.