drummer’s bio
drummer’s focus Highlights 2012

17.03.2012

Konzert und Backstage-Besuch

Der df-Newsletter vom 4. Februar 2012 kündigte den Gig der Münchner Band Megaherz an. Siehe df-News dazu.

Da sitzt BamBam am Schlagzeug, Drum-Profi, großer Local Hero in München und bis heute drummer's focus Schüler bei Cloy Petersen, allerdings mit teilweise jahrelangen Unterbrechungen.

Megaherz ist eine finster-krasse Metalband mit deutschen Texten und straight-schiebenden und gleichzeitig sehr geschmackvollen Drum-Grooves, BamBam halt :)

Info zu Megaherz: www.megaherz.de oder www.myspace.com/megaherz 

Jedenfalls sind solche Konzerte ein Muss für Cloy, df-Schüler live zu erleben und auf solche "Schülerkonzerte" könnte Cloy mindestens ein- bis zweimal in der Woche gehen ... wirklich wahr!

Kurz: Geiles Konzert! Leider keine Fotos vom Konzert gemacht, aber wenigstens eins nach dem Konzert backstage im Münchner Backstage mit BamBam und Cloy, das ist das Wichtigste :)

BamBam: www.lustfinger.com www.bonfire.de / shop.troyandrumshop.de / www.vintage-drum-net.de

31.03.2012

Workshop

Phil Maturano zu Gast im drummer’s focus Köln.

Latin- und Afro-Cuban-Spezialist Phil Maturano arbeitet gerade an „Working the Inner Clock Part 2“, seiner neuen DVD für Hudson Music. Einige der Aufnahmen werden in Köln gemacht, so dass sich kurzfristig eine Möglichkeit für einen Workshop im df ergibt. Zudem sind in der kanadischen Beckenschmiede SABIAN vor kurzem seine neuen Custom-Jazz-Cymbals fertig geworden, die der europäischen Drummergemeinde hier vorgestellt werden.

philmaturano.com

Frühjahr 2012: Vitali trifft ...

So könnte man es wohl am besten auf den Punkt bringen, wenn man df-Stuttgart Referendar Vitali Schogenow bei seinem trommlerischen Treiben ein bisschen auf die Finger schaut. Mit seiner Band PUSSY SISSTER ist er mittlerweile gut unterwegs, Gigs beim letztjährigen Wackenfestival oder auch Tourneen in den USA sprechen für sich.

www.pussy-sisster.de

18.05.2012

Besuch

Europa-Chef des Beckenherstellers Sabian, Jackie Houlden aus Glasgow (Schottland) besucht Cloy Petersen im drummer's focus München. Sabian ist langjähriger Partner von drummer's focus. Jackies letzter Besuch im März 2011 lag ein Jahr zurück ... siehe df-Chrono vom März 2011.

Es war Mai und schönes Wetter, also am Abend ab in den Augustiner-Biergarten.

Der Biergarten war natürlich äußerst voll und Jackie und Cloy setzten sich zu anderen Gästen mit an den Tisch. Nach zehn Minuten kommt man ins Gespräch: alles junge Menschen, die direkt oder indirekt mit Musik zu tun hatten, kurz: Allen war die Firma Sabian total ein Begriff und es machte "Aaah!" und zu Jackie "Ooooh!" und ein gemeinsamer Freund dieser Tafelrunde, der nicht da war, war ein drummer's focus Schüler ... "Jaaaa!" :)

Toller Abend, ganz die typische Biergarten-Atmo ... die Stadt München von ihrer besten Seite :)

www.sabian.de
www.sabian.com
www.muenchen.de

08.06.2012

Treffen

Cloy Petersen findet beim Aufräumen im Lager vom drummer's focus München (wurde mal wieder Zeit!) ein uraltes aber originales Bassdrum-Frontfell von Curt Cress, welches von Curts Drumset seiner damaligen Band "Snowball" aus den Siebzigerjahren stammt. Cloy rief Curti an: "Habe da was gefunden, was dich freuen wird", fuhr zu ihm nach Hause nach Pullach und brachte sein Fell mit, welches Jahrzehntelang irgendwo im Lager vom drummer's focus verstaubte ... Curti hat sich riesig gefreut.

Kleine Anekdote am Rande ... aber erwähnenswert :)

Curt Cress: bitte selber googeln ... da kommt einfach viel zuviel :)

Siehe auch die nächsten Beiträge mit Curt Cress hier in der df-Chrono 2012 von Juli und August.

13.06.2012

Workshop-Tour

Workshops mit Marko Djordjevic an drei df-Standorten.

Mit freundlicher Unterstützung von DDrum, Drums & Percussion Magazin, Alfred Publishing, Evans, Vic Firth, Zildjian, Just Music, Reinholds Drum Shop und Drumcenter konnten wir in München, Markdorf am Bodensee und Köln einen außergewöhnlichen Drummer präsentieren, der sogar das eDrum DDrum im Jazz zum Klingen bringt :)

Marko Djordjevic spielte auf über 40 Alben und tausenden Konzerten, u.a. mit Musikern wie Matt Garrison, Wayne Krantz, Jonah Smith, Clarence Spady, Lucky Peterson, Garry Willis, Jacques Schwartz-Bart, Hal Crook, Bill Frisell, Lionel Loueke, Aaron Goldberg, The Itals, Michael Powers, Gregoire Maret, Chris McDermott und Eric Lewis.

Marko unterrichtet am Drummer’s Collective in New York und komponiert Musik für seine eigene Gruppe SVETI, welcher das Magazin „All about Jazz“ absolutes Weltniveau bescheinigt. Für seine neue CD „Where I Come From“ erhielt er von der amerikanischen und europäischen Fachpresse erstklassige Rezensionen.

Marko verkörpert eine Starke musikalische Verbindung zum Drumset. Im Workshop behandelt er Themen wie Balance, Technik und Unabhängigkeit, demonstriert seine Umsetzung von musikalischen Konzepten und dem Solieren, sowie Integration von ungeraden Taktarten und Polyrhythmik.

www.svetimarko.com 

Seine Dates waren:
13. Juni: df-München im Just Music
14. Juni: df-Bodensee in Reinhold’s Drumshop Markdorf
15. Juni: df-Köln im Drumcenter

13.06.2012

Workshop München

Das drummer's focus veranstaltet einen Workshops mit Marko Djordjevic aus New York City im Just Music München. Er spielt auf dem neuen DDrum-Jazzkit und macht seine seine Sache wirklich sehr gut.

www.svetimarko.com

27.06.2012

Die "Mafia" zu Besuch im df Stuttgart

Ende Juni stattet die Stuttgarter "Drum-Mafia" dem df Stuttgart einen spontanen Besuch ab und hat einen netten Nachmittag mit Schulleiter Andy Witte. Die herausragenden Drummer in Stuttgart bestehen nämlich aus Antoine Fillon, Christoph Raff, Stephan Schuchardt, Pops Wilson und nicht zuletzt Andy Witte selbst.

Trauriger Unterton: das Foto ist wohl eine der letzten Aufnahmen von Benjamin "Pops" Wilson. Nur wenige Wochen später muss sich die Stuttgarter Musikszene schweren Herzens für immer von dem begnadeten Vibraphonisten verabschieden. R.I.P. Pops!

23.07.2012

Besuch

Curt Cress im drummer's focus München. Curt Cress ist mit Sicherheit DER einflussreichste deutsche Drummer ever und wir sind der Meinung, dass gerade auch junge deutsche Schlagzeuger/innen seinen Namen zumindest mal zur Kenntnis genommen haben sollten.

Curt lebt und arbeitet in München und ist neben seinen vielen Tätigkeiten als Drummer und Produzent seit 2006 auch Professor an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater, wo er u.a. auch zahlreiche df-Schüler unterrichtet hat. Mit über 13.000 Titeln auf ca. 400.000 Millionen verkauften LPs und CDs ist er der "Most recorded Drummer" Europas.

Am 23. Juli 2012 gab er im df-München ein Interview für die Süddeutsche Zeitung Online.

Hier ein kurzer Ausschnitt des Interviews, in dem einige coole Geschichten zu hören sind.

Der volle Beitrag scheint nur den Abonnenten von SZ-Online zur Verfügung zu stehen. Nach der Werbung :)

Siehe News auch vom 21. September 2012.

Cloy Petersen fand einen Liebhaber und Abnehmer für drei uralte aber legendäre Becken von Curt Cress aus den 80er Jahren im Spezial-Finish, welche eigens für die Spliff-Tournee "Schwarz auf Weiß" in 1984 für acht Cress-Becken angefertigt wurden. Das Foto war für den Käufer.

Dieselben Becken spielte Curt Cress auch auf der Welttournee mit Falco in 1986. In diesem Film sind die Becken im November 1986 live in Concert in Frankfurt im Einsatz und sind gut zu erkennen.

Das komplette weiße Drumset mit 2 Bassdrums, 8 Toms und vielen weißen E-Pads, welches in diesem Film gut zu sehen ist, stand Mitte der Neunziger im drummer's focus München zum Verkauf und wurde in mehreren Fragmenten für gebraucht verkauft. Auf dem Snare-Fell stand mit schwarzem Filzstift noch der Ablauf der Falco-Show drauf, Kult!

Siehe auch die Beiträge mit Curt Cress hier in der df-Chrono 2012 von Juni und August.

11.08.2012

Very VIPs im drummer's focus München

Curt Cress lädt zu seinem 60. Geburtstag ein, mietet den Münchner "Schlachthof", bewirtet 300 Gäste (Künstler, Musiker, Musik-Manager usw. von Piet Klocke bis Klaus Doldinger) und macht den ganzen Abend mit seinen Freunden Musik auf der Schlachthof-Bühne :)

Was für ein unvergessener und geiler Abend bis in den Morgen ... hauerha! Alle deutschen VIPs aus Musik, Musikmanagement, TV und Film waren da, so auch drei private Freunde von Cloy Petersen (df.M), die aus diesem Anlass gemeinsam im selben Flugzeug von Hamburg nach München angereist kommen:

Anselm Kluge
Peter Weihe
Achim Oppermann (www.tao-music.de)

Cloy Petersen holt seine Freunde vom Flughafen ab. Nach einer kurzen Führung durch das df.M gehen sie zu Cloy nach Hause, um eine Kleinigkeit zu essen. Am Abend geht es dann gemeinsam auf die CC-Party :)

Es würde zu lang dauern, die o.g. drei deutschen Musik-Legenden hier ausführlich zu beschreiben, dafür die Links oben. Nur so viel zu z.B. Achim Oppermann:

Achim ist - wie Cloy Petersen - ein Flensburger. Er ist ein wenig älter als Cloy und war damals in Flensburg der Gitarrenlehrer von Cloys Bruder Thomas. So lernten sich beide kennen. Später fanden sie sich in einer Band wieder und noch später wohnten beide zusammen in einer WG in Lübeck. Sie studierten an derselben Musikhochschule und spielten in der Band "One-O-One". Als Cloy nach Paris ging, stieg Achim in der legendären Hamburger Band "Lake" ein, die mehrere Hits und Goldene LPs hervorbrachte.

Siehe auch df-Chrono August 2006.

15.09.2012

Bodyguard

Dieses Foto dient eigentlich nur dem Zweck, unserer Fangemeinde wenigstens EINMAL eine der wichtigsten Personen des df-Backoffice vorzustellen. Ladies and Gentlemen ... give a big hand to: HARALD KLAUSNER!

Ohne ihn wäre das drummer's focus eine Provinz-Klitsche :)

Harald managt im df alles, was Strom hat und macht aus dem df ein Hightech-Paradies :)

Harald Klausner, der kompetenteste IT-Experte ever! Wir treffen keine Entscheidung mehr ohne ihn! :)

Hier zwei Pics aus der Perspektive einer VIP-Lounge in der Allianz-Arena München beim Spiel des FC Bayern gegen SFV Mainz '05 mit dem Ergebnis 3:1 am 15.09.2012. Die Einladung kam über die Donner-Reuschel Bank zustande, bei der das drummer's focus München zuhause ist und sich extrem wohlfühlt, denn wer kommt schon in den Genuss einer Lounge in der Allianz-Arena bei vollem Catering "ad lib"? :)

Jedenfalls ist es eine wahre Begebenheit, dass dort Cloy Petersen in Begleitung von Harald Klausner permanent für "VIP in Begleitung vom Body-Guard" gehalten wurde, wirklich wahr!! :)

www.allianz-arena.de/de/logen-businessplaetze

Harald Klausner
www.typo3-muenchen.com

23.10.2012

Meet & Greet

Cloy Petersen trifft den Hero seiner Jugend Billy Cobham nach seinem Konzert in der Unterfahrt in München. Billy Cobham war in den Siebzigerjahren DER Schlagzeug-Weltstar überhaupt und Cloy hat Billys Drumparts aus z.B. der LP "Spectrum" (1973) unzählige Male transkribiert, um über ein sauberes Notenbild verstehen zu können, was Billy da überhaupt spielte, um es anschließend im zehnfach langsameren Tempo selbst einzuüben :)

www.billycobham.com

01.12.2012

Workshop

In Zusammenarbeit mit SONOR, SABIAN, Hieber-Lindberg in München und Key-Wi Music in Salzburg veranstaltet das drummer's focus zwei Drum-Workshops mit dem legendären Jojo Mayer am 01. und 03. Dezember.

Kaum ein Drummer hat in den letzten zehn Jahren für so viel Furore in der Szene gesorgt, wie der gebürtige Schweizer. Seine ultraschnellen und präzisen Drum’n’Bass-Grooves bringen Schlagzeuger weltweit zum Staunen. Legendär sind auch seine beiden Auftritte beim Modern Drummer Festival (1998 / 2005) mit seiner Band Nerve. In der 2007 erschienenen DVD „Secret Weapons for the modern Drummer“ geht er detailliert auf alle Aspekte seiner Hand- und Stocktechnik ein.

In seinem Workshop stellte Jojo sein mit SONOR entwickeltes „Perfect Balance Pedal" vor.

Jojo Mayer, geboren in Zürich/Schweiz, lebt seit 1992 in New York. Unter anderem arbeitete er mit Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie, Nina Simone und Monty Alexander. Er zeichnet sich besonders durch sein technisch-musikalisch überragendes Spiel aus, das von den wenigsten Schlagzeugern auf einem ähnlich hohen Niveau betrieben wird.

Gleichermaßen firm im Jazz und Rock überzeugt er auch ganz extrem als Solist. Jojo Mayer spielt seit 1998 in der New Yorker Band Nerve. Mit ihr versucht er, die improvisatorische Spontanität des Jazz auf die Musikrichtung Drum’n’Bass auszuweiten.

Jojo arbeitet hauptsächlich in New York als Initiator der dortigen Musikerparty „Prohibited Beatz“ und als Musiker und Drummer der Band Nerve. Grundsätzlich ist er Workshop-Drummer und Stargast auf vielen internationalen Drum-Festivals.

www.jojomayer.com
www.drummerworld.com/...
www.hieber-lindberg.de
www.keywi.com

17.03.2012

Megaherz

17. März 2012 nach dem Konzert der Münchner Metal-Band Megaherz backstage im Backstage: Schlagzeuger BamBam mit seinem Lehrer Cloy Petersen.

31.03.2012

Phil Maturano im df.K

31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Der New Yorker Drummer Phil Maturano ist zu Filmaufnahmen für eine neue Drum-DVD in Köln, und so haben wir kurzfristig einen Workshop im drummer's focus arrangieren können. 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Als Autor der bekannten Lehrbücher „Working the Inner Clock“ und „Latin Soloing for Drumset“ sowie der DVD „Afro Cuban Drumming“ ist Phil Maturano in der Drummergemeinde weltweit bekannt. 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Der Erfolg seiner Lehrbücher und DVDs macht Phil Maturano zu einem international gefragten Clinician. In Deutschland ist er regelmäßig als Dozent am Drummer’s Institute und schreibt für die Zeitschrift „drums & percussion“ verschiedene fortlaufende Workshop-Reihen. 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Phil ist ein absoluter Afro-Cuban- und Latin-Spezialist, so liegt hier natürlich auch ein Schwerpunkt des Workshops. Die Zuschauer dürfen gleich mal mitgrooven - und das Zählen nicht vergessen :-) 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Außerdem hat Phil seine neuen Sabian Jazz-Cymbals im Gepäck, die in der kanadischen Beckenschmiede extra für ihn angefertigt wurden. Diese Art von Becken ist in Europa noch nicht erhältlich – Premiere in Köln für einen außergewöhnlichen Sound. 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Natürlich bleibt noch genug Zeit für ein ausführliches Solo mit jeder Menge 'krummen Sachen' :-). 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>Die Workshopteilnehmer und Phil im Foyer bei einer kleinen Pause 31.März 2012: Workshop Phil Maturano im drummer's focus Köln:<br>... und heimlich hat sich noch ein weiterer Gast hereingeschlichen :-)

Frühjahr 2012: Vitali trifft ...

Vitali trifft... Tommy Igoe. Schon 2010 ist Vitali in den USA unterwegs, da darf ein Treffen mit dem bekannten Drummer und Teacher (Groove Essentials) im legendären Club Birdland nicht fehlen. Vitali trifft... gute Fotografen. Schon im nächsten Jahr ist Vital Roxx mit seiner Band PUSSY SISSTER wieder in den Staaten. Neben einigen Gigs und einer TV-Reportage entstehen am Strand von Venice Beach/Kalifornien die neuen Bandfotos. Vitali trifft... große Festivals. Nicht nur das Wacken-Festival wird 2011 gerockt, auch beim Shout-It-Loud-Festival ist PUSSY SISSTER mit von der Partie und Vitali an den Drums. Vitali trifft... James Kottak. Beim Konzert der Scorpions in der Stuttgarter Schleyerhalle am 12.05.2012 haben die beiden Drummer backstage offensichtlich ziemlich viel Spaß miteinander. Vitali trifft... Marco Mendoza. THIN LIZZY und PUSSY SISSTER: beim gemeinsamen Gig am 13.05.12 in Saarbrücken haben Marco Mendoza (u.a. auch Bassist bei Blue Murder und Whitesnake) und Drummer Vital Roxx genügend Zeit, um sich backstage über das Neueste aus der Welt des Rock'n'Roll auszutauschen.

18.05.2012

Sabian - Jackie Houlden

18. Mai 2012: im Augustiner-Biergarten in München: Sabian Europa-Chef Jackie Houlden (ganz hinten links) und drummer's focus Chef Cloy Petersen (Mitte rechts) und anfangs unbekannten Gästen, die alle nach 20 Minuten und der ersten Mass zu guten Freunden wurden... typisch Biergarten MUC :) 18. Mai 2012: nach dem Biergarten zur späten Stunde: Sabian Europa-Chef Jackie Houlden mit Muriel und Cloy Petersen zu Hause in ihrer Schwabinger Wohnung, eine Minute Fußweg vom drummer's focus entfernt, wenn man sich viel Zeit lässt :)

08.06.2012

Curt Cress

8. Juni: Cloy Petersen (drummer's focus München) überreicht Curt Cress sein Bassdrum-Frontfell seiner damaligen Band Snowball. Hier bei Curt Cress zu Hause im Studio-Trakt.

13.06.2012

Marko Djordjevic München

Das Plakat zum drummer's focus Workshop am 13. Juni 2012 mit Marko Djordjevic im Just Music München. Marko Djordjevic im drummer's focus Workshop am 13. Juni 2012 im Just Music München. Marko Djordjevic im drummer's focus Workshop am 13. Juni 2012 im Just Music München. Marko Djordjevic im drummer's focus Workshop am 13. Juni 2012 im Just Music München. Marko Djordjevic im drummer's focus Workshop am 13. Juni 2012 mit seinem DDrum-Kit. 13. Juni 2012 drummer's focus Workshop mit Marko Djordjevic im Just Music München. 
Im Bild Marko Djordjevic und Cloy Petersen.

15.06.2012

Marko Djordjevic Köln

Das Plakat zum drummer's focus Workshop am 15. Juni 2012 mit Marko Djordjevic im Drumcenter Köln. Gut aufgelegt stellt sich Marko Djordjevic den Zuschauern im Drumcenter vor. In seine Kompositionen baut der aus Belgrad stammende Marko Djordjevic gerne traditionelle Rhythmiken der serbischen Volksmusik ein, z.B. hier einen 10/16tel. Ein mutiger Workshopteilnehmer traut sich, mit Marko den 10/16tel zu interpretieren. Marko Djordjevic im Drum-Duett mit Workshopgast Martin. Marko spielt zu Playalong ein spannendes Stück von seiner neuen CD. Während des Workshops dürfen natürlich immer wieder Fragen gestellt werden, die Marko ausführlich beantwortet. Marko Djordjevic im Drumcenter Köln beim Workshop für drummer's focus.

27.06.2012

Drum-Mafia

27.06.2012: Die 'Mafia' zu Besuch im df Stuttgart. v.l.n.r.: Antoine Fillon, Christoph Raff, Stephan Schuchardt, Andy Witte, Pops Wilson und Bob Lee.

23.07.2012

Curt Cress - SZ-Interview im df.M

23. Juli 2012: Curt Cress im drummer's focus München mit Cloy Petersen. 23. Juli 2012: Curt Cress im drummer's focus München mit seinen Becken der Spliff-Tournee 'Schwarz auf Weiß' von 1984, für die Cloy Petersen einen dankbaren Abnehmer in Hamburg fand.

11.08.2012

VIPs

11. August 2012: Deutsche Musik-Legenden zu Besuch bei Cloy Petersen im drummer's focus München (v.l.n.r.): 
Anselm Kluge, Peter Weihe, Achim Oppermann und Cloy. Leider ein unscharfes Foto, aber es war ein Schnappschuss und die Stimmung kommt rüber :)

Achim und Cloy sind seit ihrer Flensburger Jugendzeit befreundet und machten schon als 16-Jährige zusammen Musik. 11. August 2012: Curt Cress lädt zu seinem 60. Geburtstag in den Münchner 'Schlachthof' ein und hält auf diesem Bild ausnahmsweise grad eine Rede. Denn sonst hat Curt fast den ganzen Abend auf der Bühne mit seinen Freunden Musik gemacht. 11. August 2012: Curt Cress an seinem Geburtstag im Münchner Schlachthof' auf der Bühne mit seinen Freunden. Hier mit Wolfgang Schmidt am Bass (Mitte) und Klaus Doldinger am Sax ganz rechts im Bild. 11. August 2012: Curt Cress an seinem Geburtstag im Münchner Schlachthof auf der Bühne mit seinen Freunden. Hier im Bild die Percussionistin Martina Prutscher in weiß (Frau vom drummer's focus Lehrer Tommy Eberhardt) mit ihrer 'Chicken-Shake' Crew.

www.chickenshake.de / www.percussionfactory.de 11. August 2012: Curt Cress an seinem Geburtstag im Münchner Schlachthof auf der Bühne mit seinen Freunden: Klaus Doldinger (rechts), Wolfgang Schmidt (Mitte) und die Percussion-Crew 'Chicken-Shake', in der drummer's focus Schülerin Janine Schmidt mitspielt (ganz links).

15.09.2012

Allianz Arena mit Bodyguard

15. September: Blick in eine VIP-Lounge der Allianz-Arena München beim Spiel FC Bayern gegen SFV Mainz '05. 15. September: Cloy Petersen vom drummer's focus München in Begleitung von Harald Klausner im Außenbereich der VIP-Lounge der Donner-Reuschel Bank in der Allianz-Arena München beim Spiel FC Bayern gegen SFV Mainz '05.

23.10.2012

Billy Cobham

23. Oktober 2012: Billy Cobham im Konzert in der Unterfahrt in München mit anschließendem Meet & Greet. 23. Oktober 2012: Billy Cobham im Konzert in der Unterfahrt in München mit anschließendem Meet & Greet. 23. Oktober 2012: Cloy Petersen (drummer's focus München) trifft den Hero seiner Jugend Billy Cobham nach seinem Konzert in der Unterfahrt in München.

01.12.2012

JoJo Mayer

1. Dezember 2012: Das Veranstaltungs-Plakat für den Drum-Workshop mit Jojo Mayer in München. 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 1. Dezember 2012: Jojo Mayer in seinem Workshop für Hieber-Lindberg und drummer's focus München.
Fotos: www.jazzpixel.de 2012-12-01_Jojo_Mayer_07.jpg.txt
df-Logo Classic