[<] Thomas Heinz und Band Dickes B! mit neuer CD

04. Februar 2012

df-Schüler BamBam mit Tour und neuer CD seiner Band Megaherz

Bei BamBam (Jürgen Wiehler) wissen wir nie, ob wir ex-df oder aktueller df-Schüler schreiben sollen, aber das ist ja auch völlig egal. Was uns seit den 80er (!) Jahren verbindet, sind kontinuierliche Freundschaft und Unterrichtsstunden mit BamBam-typischen jahrelangen Unterbrechungen ;-) Er ist schließlich ein vielbeschäftigter Münchner Hero, momentan auf Tour mit vorangegangener Periode von Refresh-Stunden bei Cloy und der Absicht, sich nachher wieder auf ein paar Stunden einlassen zu wollen :)

Ansonsten brauchen wir BamBam den Alt-Abonnenten des df-Newsleters nicht mehr vorzustellen, vielleicht nur den neuen Hinzukömmlingen, allerdings mit der Einschränkung, dass ihn so gut wie jeder Münchner unter ihnen längst kennt. Falls nicht, helfen wir gern mit der Täterbeschreibung „Der blonde Rockdrummer aus München“ etwas nach… und? Das kann nur einer sein ;-)

Seinen Namen verbindet man mit Bandbegriffen wie Megaherz, Lustfinger, zahlreichen lokalen Projekten der Stadt, natürlich Bonfire aus früheren Jahren und nicht zuletzt mit Custom-Drums beim Troyan Drumshop in München und in eigenem Auftrag unter Vintage-Drum-Net.

Hier seine Kurz-WWW-O-Graphie:
www.megaherz.de oder www.myspace.com/megaherz
www.lustfinger.com
www.bonfire.de
shop.troyandrumshop.de
www.vintage-drum-net.de

Leider lässt sich unser df-Newsletter nicht immer pünktlich mit anstehenden Terminen synchronisieren. So auch hier. Aber wir wollten diese Infos deswegen nicht verfallen lassen, die da sind:

Am 20. Januar erschien das 7. Studioalbum
Götterdämmerung
von Megaherz.

Bereits zwei Wochen nach Erscheinung steht „Götterdämmerung“ z.Zt. auf Platz 19 in den Media-Control Album-Charts!!
www.artist-area.de/megaherz/goetterdaemmerung

Zeitgleich zum Albumrelease startete eine ausgedehnte Clubtour durch ganz Deutschland. Zuvor tourte die Band um Frontmann Lex im Dezember 2011 mit SUBWAY TO SALLY.

„Götterdämmerung“ schlägt ein weiteres Kapitel in der Bandgeschichte auf. Die Herzen läuten damit eine Zeitenwende ein. Wieder einmal stehen vor allem starke deutsche Texte im Vordergrund, die mit viel Humor, Biss und nötiger Härte den Spiegel vors Gesicht halten. Wie nicht anders zu erwarten war, treffen messerscharfe Gitarren-Riffs in jedermanns Knochenmark! Ein Labsal für alle Hardrock-Hörer und Fans gepflegter deutscher Härte. Die Verbindung von harten, sehr präzisen Konturen, sehr gutem CD-Mix und -Sound mit Text, Song-Idee und ungekünsteltem musikalischen Ausdruck geht runter wie eine vom französischen 5-Sterne Koch abgeschmeckte Zwiebelsuppe! Der Schub, der die Zwiebeln enthäutet, ohne dass sie es bemerken, kommt von BamBams Drums. Alle Eindrücke zusammen formen echten Hörgenuss und man ist froh, eine Repeat-Funktion in seiner Audioanlage zu besitzen! Bei dieser CD wird man sie definitiv aktivieren!

Die aktuelle Single „Jagdzeit“ dieser CD kann derzeit als Prelistening in voller Länge auf folgendem Link angehört werden:
www.megaherz.de

Hier die Konzert-Termine, die wir noch nicht alle verpasst haben:

19. Jan. 2012 - BOCHUM
20. Jan. 2012 - OSNABRÜCK
21. Jan. 2012 - FLENSBURG
26. Jan. 2012 - LEIPZIG
27. Jan. 2012 - BERLIN
28. Jan. 2012 - HAMBURG
02. Feb. 2012 - NÜRNBERG
03. Feb. 2012 - ERFURT
04. Feb. 2012 - KÖLN / Underground
10. Feb. 2012 - ASCHAFFENBURG
11. Feb. 2012 - KAISERSLAUTERN
12. Feb. 2012 - BRUCHSAL
17. März 2012 - MÜNCHEN / Backstage Werk

www.megaherz.de
www.facebook.com/OfficialMegaherz
www.myspace.com/megaherz

Fotos mit freundlicher Genehmigung von MEGAHERZ © ALEX KUEHR

df-Logo Classic