[<] df-Partner SABIAN mit neuer Website in Deutsch!

20. September 2012

Curt Cress im df-München

Curt Cress ist mit Sicherheit DER einflussreichste deutsche Drummer ever und wir sind der Meinung, dass gerade auch junge deutsche Schlagzeuger/innen seinen Namen zumindest mal zur Kenntnis genommen haben sollten. Curt lebt und arbeitet in München ist neben seinen vielen Tätigkeiten als Drummer und Produzent seit 2006 auch Professor an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater, wo er u.a. auch zahlreiche df-Schüler unterrichtet hat. Mit über 13.000 Titeln auf ca. 400.000 Millionen verkauften LPs und CDs ist er der "most recorded Drummer" Europas.

Am 23. Juli 2012 gab er im df-München ein Interview für die Süddeutsche Zeitung Online.

Hier ein kurzer Ausschnitt des Interviews, in dem einige coole Geschichten zu hören sind. Der volle Beitrag scheint nur den Abonnenten von SZ-Online zur Verfügung zu stehen.

www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-mysterien-schlagzeuger-curt-cress-1.1427909 …nach der Werbung :)

Falls der Link nicht mehr aktiv ist, dann bitte hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dmh2RGZizIY

de.wikipedia.org/wiki/Curt_Cress
new.fame-recordings.de

df-Logo Classic