[<] Was haben df-Lehrer Alex Holzwarth und ex df-Schüler Manuel ...

Rainer Schumann Furys

Die Furys mit df-Schülern und Cloy im August 2022 Killesberg Stuttgart

Die Furys mit df-Schülern und Cloy im August 2022 Konzert Killesberg Stuttgart

03. September 2023

Das Bandphänomen Fury in the Slaughterhouse: Neues Album auf Platz 1 der deutschen Album-Charts!

Die Furys mit Drummer Rainer Schumann erobern mit ihrem 14. Album „Hope“ die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts.

Die Band aus Hannover mit etlichen internationalen Single-Hits gibt es schon seit 35 Jahren, aber ein Nummer-1 ALBUM ist ihre bislang erfolgreichste Trophäe in ihrer Bandgeschichte.

Die Furys hatten vor dieser Chartplatzierung schon über 4 Millionen Tonträger verkauft, aber dieser außergewöhnliche Album-Erfolg bestätigt die Furys in der Liga der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands des Landes.

Schlagzeuger Rainer Schumann schrieb während des aktuellen Presserummels eine persönliche Nachricht an Cloy: „An eine derartige Flut von Glückwünschen kann ich mich zuletzt erinnern bei der Geburt meines ältesten Sohnes vor 24 Jahren! Es ist schon erstaunlich, wie eine Nummer Eins reinhaut. Von vielen habe ich gespürt, dass man uns das wirklich auch gönnt. Danke dafür.“

drummer’s focus hat sehr viel mit der Band und vor allem mit Rainer Schumann unternommen. Im df-Newsletter ist der Drummer Rainer fast schon ein Klassiker, über ihn haben wir schon oft geschrieben. Und dies zu Recht :)

Rainer ist ein ehemaliger df-Schüler, der zwischen Februar 1999 und April 2004 regelmäßig und mit ein paar Unterbrechungen fast durchgehend wöchentlich von Hannover nach München flog, um bei Cloy Unterricht zu nehmen. Danach zusammen essen gehen, dann ab in den Mietwagen und Rückflug nach Hannover. Seitdem verbindet beide eine dicke Freundschaft. Fury in the Slaughterhouse traten im Mai 2003 ohne Gage als Headliner beim drummer’s focus Jubiläums-Event „20 Years on the Beat“ in München auf. Zum Konzert am 5. August 2022 auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart luden die Furys Stuttgarter df-Schüler backstage zu ihrem Konzert ein (siehe Foto). Cloy und Muriel Petersen besuchen die Furys seit vielen Jahren bei jeder Tour. Das alles verbindet :)

Ganz viel Insider-Info kannst du in folgenden älteren Beiträgen über Rainer Schumann finden: 

df-Website unter Chronologie:

ACHTUNG df-Schüler:
Die Furys befinden sich zurzeit auf Tour und spielen am 9. September 2023 wieder ein Konzert auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart und am nächsten Tag im Tanzbrunnen Köln!  

Hier die verbleibenden Konzertdaten ab September:
01.09.   LOSHEIM AM SEE / Strandbad
02.09.   GIESSEN / Giessener Kultursommer
09.09.   STUTTGART / Freilichtbühne Killesberg
10.09.   KÖLN / Tanzbrunnen

Videos: Jede Menge auf YouTube!

Don't Give Up
Always Now  

Hörprobe:
Hope

Rainer Schumann:
www.schumann-bin-dran.de
www.facebook.com/schumannmusik

Fury in the Slaughterhouse:
www.fury.de

df-Logo Classic