[<] Schauspielerin und df-Schülerin Nina Siewert in der ZDF-Serie ...

05. Juni 2021

Fury in the Slaughterhouse mit Rainer Schumann an den Drums bringt neues Album raus: „NOW“

Rainer Schumann ist im df-Newsletter fast schon ein Klassiker, denn über ihn haben wir schon oft geschrieben. Und dies zu Recht :)

Rainer Schumann flog zwischen Februar 1999 und April 2004 regelmäßig (mal wöchentlich, mal 14-tägig) von Hannover nach München, um bei Cloy Unterricht zu nehmen. Danach zusammen was essen, dann ab in den Mietwagen und Rückflug nach Hannover. Seitdem verbindet beide eine dicke Freundschaft. Fury in the Slaughterhouse spielten ohne Gage als Headliner beim drummer’s focus Jubiläums-Event „20 Years on the Beat“ im Mai 2003. Das verbindet und Cloy und Muriel Petersen besuchen die Furys backstage bei jeder Tour.

Fury in the Slaughterhouse hatte als deutsche Band mit 30-jähriger Live- und Studio-Erfahrung extrem viel erreicht: Der internationale Durchbruch kam in 1993, es folgten Welthits und Goldene Schallplatten. 2008 gaben die Furys bereits eine Abschieds-Tournee durch Deutschland und machten sich dafür bereit, dass jeder einzelne nicht minder erfolgreiche Musiker in Zukunft seine eigenen Ziele verfolgen würde. Die schon tot geglaubte Band startete vor wenigen Wochen unverhofft neu und ganz groß durch und präsentierte auf allen Kanälen ihr neues Album „NOW“.

df says: „Euer Fury-Sound heute klingt frischer und wuchtiger denn je. Applaus-Applaus.“ :)

Im Sommer 2021 sollte die Band erneut live zu sehen sein. Nachdem aber alle Konzerte wegen Corona verschoben wurden, ist die große Fury Open-Air Tournee 2021 nun für den Sommer 2022 geplant. Die Live-Konzerte der Band im Anschluss an ihr 30-jähriges Jubiläum waren allesamt einmalig und werden den Fury-Fans immer in Erinnerung bleiben: 

  • die legendären „Klassentreffen“ in Hannover 
  • der Open-Air-Sommer 2017
  • die Akustik-Tour mit „Little big World“ und Freunden
  • und die „Last Order 2018“, einem reichhaltigen Open-Air-Nachschlag und einer fulminanten Fury & Friends-Cruise-Schifffahrt –.

Sänger Kai Wingenfelder:
„Die Leute kommen zu uns und feiern mit uns ihre Jugend, ihr Leben. Und sie brüllen ‚nochmal!’ und kriegen davon ebenso nicht genug wie wir.“

Infos und aktuelle Tourdaten unter:
www.fury.de

Hörproben:
open.spotify.com/artist/6eswqLpEm9AhDIguGzRswT

Video-Links:
Sometimes (Stop to Call)
Letter to Myself
Time to Wonder
The Beauty
1995

df-Logo Classic