DoubleBass Workout-Training mit Alex Holzwarth

Exklusive DoubleBass Masterclass mit Alex Holzwarth am Samstag 8. September 2018 um 15:00 Uhr im df-Köln.

„DoubleBass stand für mich schon immer an erster Stelle“ rühmt sich Alex, der seit jeher seine Seele dem verdoppelten Spiel verschrieben hat! „The King of DoubleBass“, wie ihn seine Fans gerne mal nennen, gibt schon seit einer Dekade seine DoubleBass Only Kurse im df-München und meistert ständig neue Herausforderungen auf den Bühnen dieser Erde. Im letzten Jahr waren es rund 100 Auftritte um die Welt mit den Bands Rhapsody Reunion rhapsodyreunion.com und Serious Black! 

„Damit halte ich meine Beinarbeit nicht nur fit, sondern verbessere diese sogar stetig. Gewusst wie! Mit der ausgefuchsten Motorik und der „DoubleBass First“ Herangehensweise wird es möglich, auch noch im Alter von 70 Jahren und darüber hinaus die Kickdrums in High Speed zu befeuern, davon bin ich überzeugt!“ schwärmt Alex. 

Das komplette DoubleBass First Lernkonzept, welches ausschließlich auf Natürlichkeit, Erfahrung und Logik basiert, wird in dieser Masterclass bis ins Detail analysiert, demonstriert und diskutiert. 

Themen und Inhalte der Masterclass:

  • Grundhaltung und Grundeinstellungen
  • Speedball Movements zur Eliminierung von Balance Schwierigkeiten
  • Free Falling Technik für den nötigen Auftrieb ohne Antrieb
  • Vereinheitlichung der Fuß- und Handtechnik zur Beseitigung von Fremdkörper-Gefühlwichtige und effektivste Übungssysteme zur freien Fahrt zu unentdeckten Fähigkeiten und Möglichkeiten! 

Die Masterclass findet um 15:00 Uhr am Samstag den 8. September in den Räumen des df-Köln statt. Die Kosten betragen 39€. Der Workshop dauert ca. 2,5 Stunden. 

Für die, die es wirklich wissen wollen, gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit Einzelstunden mit Alex zu buchen.  

Redline Your Performance:
Die Teilnehmer können ihre Doppelpedale mitbringen, um diese dann nach dem neuesten Erkenntnisstand der Technik von Alex tunen zu lassen. Alex' Lieblings-Arbeitswerkzeug, die Pearl Eliminator Redline Pedale, gibt es natürlich vor Ort zu bestaunen.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 13 Teilnehmer. 

Anmeldung unter:
df.K@drummers-focus.de
Tel: 0221 8014850

Weitere DoubleBass First Masterclasses an allen anderen drummer's focus Filialen befinden sich in Planung. 

Ab Oktober 2018 starten die 10 Monate DoubleBass Only Kurse im drummer’s focus München.

df-Logo Classic