[<] Frank Dapper vom df-Stuttgart bei PUR

12. April 2016

Wieder ein/e Schüler/in von drummer’s focus im Finale des Playalong-Contest von DrumHeads!!

Lisa Wilhelm, Stuttgarter df-Schülerin, kam von Hunderten von Bewerbern unter die drei besten Schlagzeuger/innen, die auf der Frankfurter Musikmesse beim Finale auf der Live-Bühne „Music for Kids“ auftreten werden. Wer tatsächlich Gewinner/in und beste/r Playalong-Drummer des Landes wird, entschied am vergangenen Sonntag den 10. April das Publikum durch seinen Applaus. 

Vor genau einem Jahr machte unser df-Schüler Lukas Theurich beim selben Contest den ersten Platz. Wir berichteten darüber am 4. Juni 2015

Der stolze Gewinner wird anhand des Applaus-Geräuschpegels quasi direkt vom Publikum ermittelt und darf sich über ein komplettes Schlagzeug der Marke Mapex freuen: ein Mapex-Armory-Shellset mitsamt passendem Hardware-Pack. Auch für die Zweit- und Drittplatzierten ist gesorgt. Hier warten jeweils ein Beckensatz der Zildjian-ZHT-Serie, beziehungsweise eine Mapex-Armory-Snare samt hochwertigem TC-A-Fellsatz von Aquarian auf ihre glücklichen Abnehmer. 

Unsere 18-jährige Schülerin Lisa Wilhelm belegte angesichts der gemessenen Dezibel der Fangemeinden ihrer Mitstreiter den dritten Platz, denn Lisa kam ohne Begleitung einer Fan-Base nach Frankfurt zum Finale. 

Seit ca. zehn Jahren nimmt Lisa Unterricht am df-Stuttgart bei Jochen Spahr. Die letzten 2 Jahre hat sie kräftig Gas gegeben, viel geübt, Bands und Drummer ausgecheckt, und stieß auf die Drumheads!!-Playalong-Version des Titels "Get a Grip" des amerikanischen Fusion-Saxofonisten Tom Scott. Im Original wurde dieser Titel übrigens von niemand Geringerem als Vinnie Colaiuta eingespielt. Bei der Vorauswahl des diesjährigen Playalong-Contests  wurde sie inzwischen zu einem von drei Finalisten auserwählt. Offensichtlich hat sie ihren männlichen Mitstreitern ganz schön auf die Mütze geklopft :)  

Nebenbei spielt Lisa auch noch sehr gut Klavier, sie erstellt selbst Playalongs ihrer Lieblingsstücke und hat sich für Wertungsspiele in der Schule schon auch eine Band mit den Profis der Stuttgarter Musikszene zusammengestellt.  

Lisa hat die Weichen ganz klar in Richtung „Berufsdrummerin“ gestellt und wir sind sehr gespannt, wohin sie ihr musikalischer Weg führen wird. 

Hier eine Video-Aufnahme von ihr, wo Lisa ihr Playback des Playalong-Contests spielt
www.drum-heads.de
musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de
musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/music4kidz.html

df-Logo Classic