[<] Münchner Ruhestörung - Die Straßen der Welt als Bühne!

30. August 2013

Vic Firth welcomes Vinnie Colaiuta

Vinnie Colaiuta, der bereits am 14. November 1993 Workshop-Gast im df-München war, gilt bis heute ungebrochen als DER Vertreter zeitgemäßen Schlagzeugspiels schlechthin. Das drummer’s focus hält seit über 20 Jahren Kontakt zu ihm und erinnert sich an manch kuriose und einzigartige Anekdote 29.01.1997  / 01.11.2000. Vinnie ist weltweit erste Wahl für Live- und Studiojobs in allen Stilrichtungen. Er arbeitete mit Herbie Hancock, Jeff Beck, Sting, Megadeth, Faith Hill, Chick Corea, Joe Satriani u.v.m. Es ist kaum zu fassen, in welchem Ausmaß sich ausschließlich Highend-Referenzen auf seiner Website in seiner Diskografie abbilden. Vinnies Stil und Sound sind unverwechselbar. Um seine musikalische Präsenz weiterhin so stark aufrecht erhalten zu können, braucht es einen Stick-Hersteller, der ihm das richtige Werkzeug in die Hand legt.

„Du kannst mit dem besten Equipment spielen, aber wenn die Sticks nicht gut sind, ist die Kette zerbrochen. Wenn die Sticks gut ausgewogen sind, fühle ich mich ausgewogen. Sie sollten eine Verlängerung von mir sein. Das ist bei Vic Firth Sticks der Fall“, erklärt Vinnie.

„Ich kenne Vinnie seit Jahren persönlich, aber jetzt bin ich zum ersten Mal in der Lage, mit ihm zu arbeiten“, sagt Joe Testa, Director of Artist Relations bei Vic Firth. „Zu behaupten ich bin begeistert, wäre untertrieben. Es ist eine persönliche und berufliche Ehre, Vinnie in unserem - sowieso schon brillanten - Artist Relation Roster aufgenommen zu haben. Sein Entschluss der Vic Firth Familie beizutreten, unterstreicht die Güte unserer Produkte und die hohe Qualität der Künstler, die sie spielen.“
Vic erklärt abschließend: „Vinnie ist in der Tat einer der musikalischsten Drummer unserer Zeit. Sein Verständnis von Sound und diesen an jede Art von Musik anzupassen, ist unheimlich. Ich heiße ihn mit tiefstem Respekt und Begeisterung in der Vic Firth Familie willkommen“.

Seit seiner Gründung ist das drummer’s focus eng mit Vic Firth verbunden und freut sich natürlich sehr über Vinnies Beitritt zu unserer Stick-Familie.

www.vinniecolaiuta.com
www.vicfirth.com
www.vicfirth.com/artists/vinnie_colaiuta

df-Logo Classic