[<] UNLEASH THE SPEED!

08. Juli 2018

Thomas Bittner - Workshop Linkshänder am Schlagzeug

drummer‘s focus und df-Lehrer Thomas Bittner präsentieren den gemeinsamen Workshop Linkshänder am Schlagzeug in den drummer‘s focus Standorten:

  • df-Köln: am Samstag 29. September 2018 von 16:00h bis 18:00h
  • df-Salzburg: am Samstag 06. Oktober von 16:00h bis 18:00h
  • df-Stuttgart: am Samstag 20. Oktober von 16:00h bis 18:00h
  • df-München: am Sonntag 21. Oktober von 16:00h bis 18:00h

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen pro Workshop begrenzt.
Bitte unbedingt vorher reservieren.
Gebühr: 12€ pro Person.

df-Lehrer Thomas Bittner hat unschätzbare Erfahrungen mit Linkshänder-Drummern gesammelt und daraus ein Handbuch „Linkshänder am Schlagzug“ formuliert. Ein Ratgeber nicht nur für Drummer, sondern speziell auch für Schlagzeuglehrer, die mit Linkshändern arbeiten.

Thomas möchte nun seine Erfahrungsschätze mit interessierten Drummern direkt und persönlich teilen und weitergeben. Die Inhalte seines Buches werden ausführlicher erläutert und vom Teilnehmer selbst körperlich spürbar erlebt:

  • anhand praktischer Beispiele mit Übungen am Groove-Setup (HiHat, Bass Drum, Snare Drum) erlebt der Teilnehmer am eigenen Leib, welche Blockaden eine unnatürliche Spielweise mit sich bringen
  • die Teilnehmer erhalten durch das Wissen und den Umgang mit dem Thema Polarität konkrete Anleitungen für die Intensivierung ihres persönlichen Ausdrucks im Spiel
  • Thomas zeichnet einzelne Erfahrungsschritte auf, die ein Drummer beim Umlernen durchmacht und gibt dazu konkrete Hilfestellungen
  • zahlreiche Tips und Tricks werden vermittelt, die zudem für die Arbeit mit den eigenen Linkshänder-Schülern sehr wertvoll sind 
  • alle offenen Fragen werden beantwortet und ganz individuelle Themen abgehandelt

Thomas Bittner selbst ist Linkshänder und hat nach 20 Jahren als Profidrummer vom Rechtshänder- aufs Linkshänder-Set umgestellt.

„Im Unterricht mit Linkshändern konnte ich über viele Jahre immer wieder ähnliche Muster erkennen, scheinbar typische Symptome, Thematiken, Probleme und Herausforderungen, die sich für einen Linkshänder beim Schlagzeugspielen ergeben. Einige davon deckten sich auch mit meiner ganz persönlichen Geschichte. Ich habe über 20 Jahre „open-handed“ gespielt. Meine großen Problemen beim Noten lesen, Grooven, Merken der Abläufe von Songs, Spiel zum Metronom usw. nahmen ein plötzliches Ende mit dem Umlernen auf korrekt Links. Genau dieses umzusetzen hat zu tun mit Energie im Spiel, Polarität, richtiger Zuordnung der Aufgaben im Gehirn. Kurzum: der Wiederentdeckung der Leichtigkeit und natürlichen Anmut im Spiel. Und letztlich geht es in der Übertragung dessen auch um die Leichtigkeit im Leben selbst.“  

Anmeldung per eMail direkt an den gewünschten Standort:

Zur Lehrerseite von Thomas Bittner

df-Logo Classic