[<] Konzert-Tipp: Jost Nickel

26. März 2011

Robert Salagean - Old Age Revolution

Und noch eine junge aufstrebende Band, die echt von sich Reden macht! Da sage mal einer, es wäre nichts los in der Deutschen Szene... das Gegenteil ist der Fall, meine Damen und Herren: die Drummer mit Dynamik befinden sich nämlich im df :) Hier geht’s ab!!!

Jetzt wurde es gesagt, jetzt wurde es geschrieben, jetzt wurde es gefilmt, jetzt ist es amtlich…

…die Band unseres Münchner df-Schülers Robert Salagean (V3 bei Hard-Groovin’ RA Philipp Meyer), Old Age Revolution, ist DIE offizielle Newcomerband des Jahres 2010 in Bayern!

www.oldagerevolution.com

Hier gleich vorweg eine gute Möglichkeit, um die Band auf die Schnelle kennenzulernen: ein kurzer Clip von (RTL) „TV Bayern live“.

Seit knapp drei Monaten ist Old Age Revolution offiziell Bayerns Newcomer des Jahres 2010. Im März 2011 gewannen die Jungs das Süddeutschland-Finale des internationalen "Battle Of The Bands"-Contests, welcher jährlich von allen Hard Rock Cafés weltweit durchgeführt wird.

Veranstalter des Süddeutschland-Finales dieses internationalen Contests im Hard Rock Café München waren München TV und das größte Münchner Musikhaus Hieber Lindberg. Durch gekonntes Auftreten und einem verdammt guten Song überzeugten Old Age Revolution die Zuschauer an den Fernsehgeräten bei München-TV. Mit sagenhaften 59% konnten sich die Jungs mit dem Song „Feel The Day“ gegen zahlreiche Bands an die Spitze platzieren.

Wie geht’s weiter?
Der Auftritt wurde auf Video aufgenommen und noch in derselben Nacht nach London geschickt. Jetzt entscheidet eine internationale Jury (u.a. auch Bon Jovi), welche Finalisten ins Online-Votig für den Auftritt nach London kommen.

Das nächste große Projekt, an dem gerade fleißig gearbeitet wird, ist ein neues Album, das in 2011 erscheinen wird. Dieses Album wird einiges an Überraschungen mit sich bringen! Zitat: „Alles was wir wollen, ist Musik zu machen. Uns wurden bisher verdammt viele Steine in den Weg gelegt, doch jeder davon wurde zur Seite gerockt und so wird das auch in Zukunft weiterlaufen! Wir lieben es, auf der Bühne eine geile Zeit zu haben und die Fans mit einem positiven Gefühl nach Hause zu schicken. Unser Ziel ist ganz klar: Wir möchten mit unserer Musik so viele Menschen wie möglich erreichen, um ihnen das zu geben, was wir so lieben! Momente der Freude – Feel The Day!“

Gewinnt mit Old Age Revolution & Kodak: Wir suchen eure schönsten Momente auf Video!
Für das neue Musikvideo des offiziellen Newcomer 2011 aus Bayern Old Age Revolution sucht die Band zusammen mit Kodak dein perfektes Erlebnis / deinen perfekten Tag auf Video. Die Videos werden bei "Feel the Day", dem Gewinnersong zu Bayerns Newcomer-Wahl von München-TV & Hieber Lindberg, gezeigt. Vollständige Info auf Youtube.

Live ist die Band bei folgenden Gigs zu sehen
und zu hören:

Samstag 02.04.2011 / 22:00h
OAR in den 3 Türmen München Ostbahnhof

Samstag 16.04.2011 / 20:00h
OAR im Barrock Töging

Samstag 28.05.2011 / 20:00h
Lange Nacht der Musik
Café an der Uni München

Keine weiteren Fragen unter www.oldagerevolution.com ;-)

df-Logo Classic