[<] Kellerkommando mit df-Referendar Norbert Weinhold und neuem ...

04. Oktober 2013

Porträt Benedikt Neuner

df-Schüler Bene Neuner (df.S bei Andy Witte) ist ein viel gebuchter Drummer und Percussionist in Deutschland.

Der vielseitige Schlagzeuger tourt aktuell u.a. mit dem Electro-Popact „Glasperlenspiel“. Als Sideman nahm er u.a. teil an Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest 2011“, trommelte vor einer Million Menschen am Brandenburger Tor und spielte TV-Livekonzerte bei „ZDF@Bauhaus“ und „SWR3 New Pop Festival 2013“.

Ansonsten ist Bene mit zahlreichen Popacts und Musikern zu hören und zu sehen und gibt Workshops in den Bereichen Pop-Drumming und Cajon.

In Stuttgart geboren und aufgewachsen, kam Bene vor 15 Jahren zu drummer‘s focus, wo er sechs Jahre lang Unterricht hatte.

Bei der Gelegenheit dürfen wir ihn aus einer E-Mail zitieren: „Der Unterricht am drummer‘s focus speziell bei Andy hat mir wirklich sehr viel gebracht.“

Auch die Presse ist auf ihn aufmerksam geworden. In den aktuellen Ausgaben der beiden großen deutschen Schlagzeug-Magazine „Drums & Percussion“ und „Drumheads“ sind Interviews mit ihm zu lesen.

www.bene-neuner.com
www.glasperlenspiel.com

df-Logo Classic