[<] Musikmesse Frankfurt am Samstag 24. März 2012

10. März 2012

Workshop mit Phil Maturano im df-Köln

drummer’s focus Köln veranstaltet am Samstag, den 31. März 2012 um 15:00 Uhr einen Workshop mit Phil Maturano.

Über Phil Maturano: 
Als Autor der bekannten Lehrbücher „Working the Inner Clock“, „Latin Soloing for Drumset“ und der DVD „Afro Cuban Drumming“ ist Phil Maturano in der Drummergemeinde weltweit bekannt. 

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie fühlte Phil sich schon früh zum Instrument Schlagzeug hingezogen. Er entwickelte große Liebe zum Jazz und begann mit 16 Jahren ernsthaft, an seinem Traum einer Musikerkarriere zu arbeiten. Von seinem ersten Lehrer, dem Jazzdrummer Roy McCurdy, lernte er die Sprache und die Kunst des Jazzdrumming.

Schon mit 18 Jahren tourte er durch die USA und arbeitete im Studio mit verschiedenen Künstlern. In 1986 hatte er 7 Alben eingespielt und 2 Top-40-Hits zu verbuchen.

Mit 23 Jahren absolvierte Phil das Musicians Institute „P.I.T“ und wurde dort kurz darauf zum Drumlehrer verpflichtet, wo er von 1987 bis 1997 unterrichtete.

Diese Erfahrungen gaben ihm die Möglichkeit, an seinen eigenen Konzepten zu arbeiten und seine innovativen Ideen in „Working the Inner Clock“ und „Latin Soloing for Drumset“ umzusetzen. Phil lebt in NYC und arbeitet an Projekten aller Stilrichtungen, Afro-Cuban, Big Band, R&B, Straight Ahead Jazz, Rock, World Music und sogar Punk Rock!

Der Erfolg seiner Lehrbücher und DVDs macht Phil Maturano zu einem international gefragten Clinician. In Deutschland unterrichtet er am Drummer’s Institute und schreibt Workshop-Reihen für das Magazin „Drums & Percussion“.

Mehr Info unter: www.philmaturano.com

drummer’s focus Köln bietet eine einmalige Gelegenheit, mit Phil Maturano in kleiner Workshoprunde zu arbeiten.

Thematisch fließen alle seine Konzepte ein:
„Working the Inner Clock“ (Bewusstsein für rhythmische Figuren und Verständnis von “Time”)
„Latin Soloing for Drumset“ und „Afro Cuban Drumming“ (System zur Phrasierung von Musik mit afrikanischen Wurzeln)
Anwendung von Stil-Beispielen (Afro-Cuban, Brazilian etc.) dem zugehörigen authentischen Feel.

Phil hat übrigens seine neuen Jazz-Cymbals von Sabian mit dabei, die in der kanadischen Beckenschmiede extra für ihn angefertigt wurden. Dieser Beckentyp ist in Europa noch nicht erhältlich – Premiere in Köln für einen außergewöhnlichen Sound.

Der Workshop bezieht seitens der Teilnehmer alle Spielstärken und auch einfach nur interessierte Zuhörer mit ein. Absolut notwendig sind gute Englischkenntnisse!

Termin:
Samstag 31. März 2012 um 15:00 Uhr
20 Plätze / Eintritt: 15,- €
Verbindliche Reservierung. Vorkasse erforderlich!
Englischkenntnisse Voraussetzung

Veranstaltungsort:
drummer’s focus Köln Mauritiussteinweg 73 50676 Köln

Anmeldung/Reservierung:
drummer’s focus Köln
Telefon: 0221- 801485-0
eMail: df.K@drummers-focus.de

df-Logo Classic