[<] df-Referendar Manuel di Camillo: Drummer von MOLA

08. Juli 2018

Kissin‘ Dynamite auf Europa-Tour und in Biographie verewigt

df-Schüler Andi Schnitzer, der sich im df-München mit großem Erfolg in der Lehrerausbildung befindet, lebt mit 27 Jahren echtes Rock’n’Roll Leben, wie es sprichwörtlich im Buche steht, denn einerseits wurde soeben eine Biographie der Band herausgebracht und andererseits geht Andi im Herbst mit Kissin‘ Dynamite auf Europa-Tour. Neben anderen Auftritten (bislang 600 Konzerte in Europa, Ukraine und Japan, u.a. Wacken 2017) besteht sein Alltag hauptsächlich aus Schlagzeug-Üben, denn seine Abschlussprüfung der Lehrerausbildung rückt mittlerweile in nahe Zukunft.

Die Jungs von Kissin’ Dynamite sind jung, talentiert und sich selbst treu. In den letzten zehn Jahren veröffentlichten sie neben fünf Studioalben auch eine Live-DVD anlässlich ihres 10-jährigen Bandbestehens. Insgesamt wurden weltweit über 100.000 Tonträger verkauft.

In der vergangenen Woche ist das neue Album „Ecstasy“ erschienen. Die CD kann man wahlweise einzeln oder in einer Special Edition Box kaufen, in der u.a. auch die Biografie in Buchform enthalten ist. Das df empfiehlt hiermit mit lachendem Auge die Special Edition, denn das Buch liest sich richtig klasse und wird mit keinem Satz langweilig. Man erhält Einblick in die krassesten und aberwitzigsten Geschichten rund um die Band, sowie in das o.g. Rock’n’Roll Leben eines deutschen Profidrummers namens Andi Schnitzer.

Die Biografie macht das Phänomen Kissin‘ Dynamite auf sehr unterhaltsame, extrem kurzweilige Art begreiflich. Die Tatsache, dass sie aus der Feder der Band selbst stammt und nicht die Idee irgendeines Co-Autoren war, macht sie dazu unheimlich charmant, völlig authentisch und am Ende tief beeindruckend!

Wer die Band kennt, wird sie in ihrer vollen Art darin wiedererleben. Wer sie nicht kennt, kann sie in dem Buch so hautnah erleben, als wäre man selbst dabei gewesen.

Das Buch:
„A Road paved with Gold“
ausschließlich erhältlich in der Special Edition Box inkl. CD 32,99€ bei Amazon

Im Oktober und November 2018 werden sich Kissin’ Dynamite mit den ebenfalls aus Deutschland stammenden POWERWOLF eine Bühne teilen.

Die Band:
www.kissin-dynamite.de
facebook.com/Kissindynamiterocks/ 

Zwei Links zu aktuellen Videos / Songs:
I’ve got the fire 
Ecstasy  

df-Logo Classic