[<] drummer‘s focus präsentiert das Buch

08. Juli 2018

Jost Nickel mit Jan Delay Songs und eigenen Transkriptionen zum Mitspielen

Jost Nickel, Jan Delay Drummer, der sich Anfang Juli letzten Jahres eine Woche auf Workshop-Tour durch alle df-Standorte befand, tut der Drum-Gemeinde etwas Gutes, indem er Songs von Jan Delay, die er gespielt hat, transkribiert und mit einem Video seines eigenen Spiels versehen hat, damit man sein Spiel über die Noten mitverfolgen und ihm dabei zuschauen kann, wie er die Songs spielt. Natürlich eignet sich beides hervorragend zum Üben und Mitspielen!

Die Songs mit Noten, die Jost online gestellt und mit Kommentaren versehen hat, sind:

  • Rave against the Machine
    • Video
    • Noten
    • Sein eigener Kommentar:
      „Rave against the Machine ist genau die Version, die ich auf dem Meinl Drum Festival in Warschau 2016 gespielt habe. Note für Note... alles da. Das Video könnt ihr euch auf Facebook ansehen. Wenn's euch gefällt, gerne auf Facebook teilen :)
      Ich hoffe, ihr habt Freude daran.”
  • Voices In my Head
    • Video
    • Noten
    • Sein eigener Kommentar:
      „Ich würde zuerst das Video gucken und mir anschließend im PDF meine Lieblingsgrooves und Fills markieren... und diese in den folgenden Wochen üben :)” 
    Darüber hinaus gibt es Hörbeispiele inkl. Noten aus seinem Groove-Book:
  • Go-Go Grooves
    • Noten
    • Sein eigener Kommentar:
      „Diese Art von Cowbell-Grooves nennt man Go-Go Grooves.
      In meinem Buch Jost Nickels Groove Book widme ich den Go-Go-Grooves ein ganzes Kapitel. Natürlich sind diese Grooves nicht gerade leicht zu spielen, aber sie bringen immens viel Spaß, wenn man sie einmal ans Laufen bekommen hat.” 

Jost Nickel Website:
www.jostnickel.com  

drummer’s focus Workshop-Tour Juli 2017:
www.drummers-focus.de/nachrichten/beitraege/artikel/drummers-focus-workshoptour-mit-jost-nickel-4-bis-7-juli.html

df-Logo Classic