[<] KISSIN' DYNAMITE / Generation Goodbye / und trotzdem ganz da!

30. September 2016

Münchner df-Referendar Fabian Füss auf Abschieds-Tour mit Blumentopf

Die deutsche HipHop Band Blumentopf hat nach 24 Jahren Rap-Geschichte, an der Fabian seit 11 Jahren teilnimmt, ihre Auflösung bekannt gegeben. Nach einem fulminanten Festivalsommer gibt es jetzt noch die seit einem Jahr restlos ausverkaufte Abschiedstour.

In Hamburg, Köln, Wien und Zürich sowie zweimal im Münchner Zenith (Halle mit 7.000 Plätzen / 9. und 22. Oktober) geben die Jungs noch einmal ihre Klassiker, Aktuelles und natürlich einige Perlen aus dem Giftschrank zum Besten.

Seit 2005 gehört Fabian Füss der Band an. In einem der Bilder: seine rechte Hand am linken Bildrand :)

Andere Bilder stammen von ihrem Auftritt bei der 30Y-Jubiläums-Show vom drummer’s focus München im Januar 2014 im Löwenbräu, da war Blumentopf der Headliner der Veranstaltung.  

Blumentopf wurde 1992 in Freising gegründet. Ihr Debüt Kein Zufall veröffentlichten sie 1997 bei Four Music. In den vergangenen Jahren hatten die einzelnen Mitglieder immer wieder eigene Soloalben veröffentlich: Roger und Schu gerade erst die gemeinsame Platte Clap Your Fingers. DJ Sepalot hat in diesem Jahr unter anderem Songs für das aktuelle Album von Jesper Munk produziert. Am 22. Oktober 2016 wird die Band ihr allerletztes Konzert im Münchner Zenith geben.

Im folgenden Video seht ihr Fabian ab Minute 2:55 mal ganz ohne Drums: youtu.be/biwag64pL0I

Da alle Konzerte bereits seit einem Jahr ausverkauft sind, bleibt uns nur den Glücklichen zu gratulieren, die eine Karte ergattern konnten. Aber wir können auf schöne Konzertmitschnitte hoffen.

topf.flavors.me

df-Logo Classic