[<] Christian Breuch + „The Jerks“

16. Mai 2011

MAPEX BLACK PANTHER DRUMS - Workshoptour mit Chris Pennie & Dirk Brand

Zur Veröffentlichung MAPEX neuer Top-Linie führen Chris Pennie und Dirk Brand die Velvetone und Blaster Schlagzeuge aus der BLACK PANTHER Drum Collection auf einer Workshoptour vor.

Genau so unterschiedlich wie beide Drummer sind auch die neuen BLACK PANTHER Drumsets. Die Zuschauer bekommen einen Eindruck, welches Set welche Stilistiken bedient und wie genial die beiden Drummer Ihre Fähigkeiten auf den Drumsets präsentieren.

Während Chris Pennie das Velvetone mit den dicken Hybridkesseln vorführt, wird Dirk sich mit dem Blaster Kit mit dünnen Kesseln und Verstärkungsringen auseinandersetzen und den Zuschauern die volle Bandbreite an Sounds vor Augen führen.

Pro Clinic verlost MAPEX Drums unter allen Workshop-Besuchern eine hochwertige BLACK PANTHER Phantom Snare im Wert von über 400,- Euro UVP.

Tourdaten:

 

Chris Pennie Info:
Die Präzision und Power seines “High Energy Drummings" sind die Grundlage seiner wachsenden Reputation und machen Chris Pennie zu einem der aktuell angesagtesten Schlagzeugern. Mit „The Dillinger Escape Plan“ verwischte er die Grenzen des Heavy Rocks und setzte neue Akzente in der Musikwelt. Mit dem Einstieg bei den Rock Goliaths „Coheed and Cambria“ 2007 hat er wieder einen Schritt nach vorne gemacht und Zeichen gesetzt. Als Chris aufwuchs, hörte er gerne Bands unterschiedlicher Stilistiken wie The Police, Kool and the Gang und Metallica. Sein erstes Drumset bekam er im Alter von zwölf Jahren und spielte schon früh in Bands die sich zwischen Pop, Metal und elektronischer Musik bewegten. Nach dem Abschluss seines Hauptfachs in darstellender Kunst am Berklee College of Music in Boston 1995-1996 gründete er im Frühjahr 1997 zusammen mit Ben Weinman „The Dillinger Escape Plan“. Seit seinem Ausstieg 2007 genießt er das regelmäßige Touren mit Coheed and Cambria. Pennie taucht auch gerne bei anderen Projekten als Drummer auf, arbeitet als Session-Drummer und gibt Clinics…

Chris spielte bereits auf dem Modern Drummer Festival 2010, einem der renommiertesten Drum-Festivals weltweit.

Dirk Brand Info:
Dirk Brand studierte Schlagzeug am Percussion Institute of Technology und spielte für ca. zwei Jahre in Kalifornien. Er veröffentlichte zwei Drum-Bücher ("1000 Faces of Drum Styles" und "Future Drumming, Drum`n`Bass, House, Jungle") sowie die zwei Playalong-CDs “Jamtracks for Drummers”. Dirk Brand arbeitet für eine Vielzahl nationaler und internationaler Künstler wie Gloria Gaynor, Isabell Farell, Angelika Milster (Cats), Al Copley (Pianist der Blues Brothers) und war auf Tour mit Jeff Richmann (Gitarrist von Weckl, Novak, Colaiuta, Shapiro…) sowie für das Goethe Institut in Israel, Frankreich etc. Außerdem spielte er bei verschiedenen Musicals wie Evita, Star Light Express, Hair, etc. Dirk Brand arbeitet als Tutor bei der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und der Modern Drum School.

www.blackpantherdrumset.com
www.mapex.de

df-Logo Classic