[<] Doublebass-Workout und neue CDs mit df-Lehrer Alex Holzwarth

31. August 2013

In eigener Sache: Aufnahmetermine für Neuanmeldungen im drummer’s focus und virtueller Panorama-Rundgang im df-München

Wir kennen das auch, dass man nämlich etwas Zeit benötigt, um vom Sommer- und Urlaubs-Groove wieder in die Arbeits- oder Schulwoche zurück schalten zu können. In genau dieser Zeit liegen die Neuanmeldephasen von drummer’s focus, die du nicht verpassen solltest. Diese sind:

Stuttgart: Anmeldung ca. 25. September / Beginn ab 1. Oktoberwoche oder später 
BSee: Anmeldung ca. 25. September / Beginn ab 1. Oktoberwoche oder später 
Salzburg: Anmeldung bis Ende September / Beginn ab 1. Oktoberwoche oder später 
Köln: Anmeldung bis Mitte September / Beginn ab 16. September oder später
München: Anmeldung bis ca. 25. September Beginn ab 1. Oktoberwoche oder später

Diese Termine eignen sich besonders gut zum Zusammenstellen von neuen Zweier-Kursen. In den Einzelunterricht kann man jederzeit auch noch nach den o.g. Terminen zum Monatsanfang einsteigen. Generell ist eine frühzeitige Anmeldung immer von Vorteil, weil wir mehr Spielraum für individuelle Termine und Sonderwünsche der neuen Schüler haben.

Die Anmeldungen kann man sich unter www.drummers-focus.de entweder vom gewünschten df-Standort aus bei „Anmeldung“ downloaden, oder das richtige Formular gleich über den Menüpunkt „Downloads“ anklicken.

Eine ausgefüllte Anmeldung bis zu den o.g. Fristen per Post, Scan und E-Mail, oder die Seiten 2 und 3 per Fax an den gewünschten Standort schicken, und wir rufen dich nach Erhalt sofort zurück. Deinem Unterrichtsbeginn bei drummer’s focus steht dann nichts mehr im Wege :)

Wenn du bislang noch nicht die Gelegenheit hattest, dir das df-München von innen genau anzuschauen, kommt ein neues Feature in der df-Website gerade recht, welches wir bei „München > Räume“ neu eingerichtet haben. Wir fanden es nämlich immer schade, dass viele Interessierte unsere Unterrichtsräume ganz einfach aus Gründen einer weiten Anreise noch nie betreten konnten. Deswegen schauten wir uns nach einer Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch das drummer‘s focus um: Google Business Photos nennt sich diese brandneue Art der Präsentation in Google Maps. Das ist im Grunde genommen wie Streetview, aber für den Innenbereich.

In Deutschland gibt es diese eindrucksvolle Möglichkeit, virtuelle Rundgänge durch die Räumlichkeiten des eigenen Geschäfts machen zu lassen, erst seit zwei Monaten und wir wussten sofort das passt zu uns, da sind wir mit dabei, und auch wieder ganz vorn ;-)

Geplant ist, auch alle anderen df-Standorte mit dieser Technik aufzupimpen.

Für uns verwirklicht hat diese 360°-Panoramen, worauf diese sogenannten „virtuellen Rundgänge" basieren, der von Google zertifizierte Münchner Fotograf Bobby Boe.

Während der Aufnahmen für den Rundgang konnten wir den Fotografen näher kennenlernen und bei der Gelegenheit ein Interview mit ihm führen. Dafür zückte Cloy Petersen einfach sein Smartphone und ließ Bobby sprechen. Das Ergebnis ist so schön komprimiert und informativ, dass wir es euch hiermit gern wiedergeben:

Cloy: Bobby, hast du jemals schon eine Drumschule von innen fotografiert?
Bobby: Ehrlich gesagt hatte ich mir bis vor Kurzem noch keine Gedanken darüber gemacht, wo gute Schlagzeuger eigentlich herkommen. Jetzt weiß ich es. Die Räumlichkeiten in München sind spektakulär, da könnte selbst ich auf den Gedanken kommen, Schlagzeugunterricht zu nehmen - wenn ich nicht schon so viele andere Interessen hätte!
Cloy: Du machst als Google zertifizierter Fotograf doch sicher oft Fotos von tollen Räumen, was sind denn da deine Hauptkunden?
Bobby: Na ja, wie du weißt, ist das „Google Business Photos“ Programm noch sehr neu in Deutschland. Genau genommen gibt es diese Möglichkeit in Deutschland für Inhaber von Geschäften noch keine drei Monate lang. Erst nach und nach verstehen deutsche Unternehmer, welches Potential sich dort für relativ geringe Kosten bietet. So habe ich diese Woche einen kleinen Fahrradladen auf diese Weise fotografiert und in Google+ Local eingebunden.
Cloy: Das ist doch der Eintrag auf Google Maps, den eigentlich jedes Geschäft haben sollte, wenn es bei Google gefunden werden möchte.
Bobby: Ja, eigentlich Pflicht für jeden Geschäftsinhaber, der heutzutage gerne viele Kunden hätte, in seinem Laden, seinem Restaurant, Hotel, Fitness-Studio oder was auch immer. Zumal der Eintrag bei Google+ Local kostenlos ist. Lediglich die fotografische Leistung ist einmalig mit Kosten verbunden, um dann mit einem beachtlichen Eintrag in den Google-Suchergebnissen zu erscheinen. Völlig ohne Anzeigen schalten zu müssen - für ständig! Der Fahrradladen hat nicht mal eine Webseite, wird jetzt aber sehr gut gefunden, mit vielen Bildern, allen nötigen Geschäftsinfos wie Öffnungszeiten usw. und eben einem virtuellen Rundgang. Natürlich nicht in der Größenordnung eurer Drumschule...
Cloy: Natürlich nicht! [lacht]
Bobby: Aber dafür ist man bei einem kleinen Laden auch schon mit 240 Euro dabei.
Cloy: Bobby, ich habe gesehen, du fotografierst schon länger Panoramen und virtuelle Rundgänge. Tust du dies auch unabhängig von Google?
Bobby: Ja, vor allem im medizinischen Bereich. Übrigens sind Krankenhäuser eine der wenigen Einrichtungen, die nicht für Google Business Photos fotografiert werden. Ich fotografiere aber Arztpraxen, Blumenläden, Salsa-Schulen und neuerdings auch Schlagzeugschulen. [lacht]
Cloy: Und wie sieht es aus mit Menschen?
Bobby: Ich bin eigentlich gelernter Modefotograf, habe nach meinem Abschluss als „Advanced Fashion Photographer“ sieben Jahre in Mailand Mode, Theater und Akt fotografiert, bevor ich in München eine Ausbildung zum „Digital Media Designer“ gemacht habe. Also Menschen fotografiere ich auch. [lacht]
Cloy: Wenn man dich googelt, stößt man sogar auf einen Bildband!
Bobby: Ja, letztes Jahr ist nach zehn Jahren Arbeit an diesem Projekt mein Bildband „Fanterotica“ erschienen.
Cloy: Eine interessante Sache. Aber würdest du auch Musiker mit ihren Bands, Bühnenszenen und Bandfotos z.B. für CD-Cover fotografieren wollen und diese stylish aufbereiten?
Bobby: Ich bin grundsätzlich aufgeschlossen für interessante Projekte und arbeite gerne mit jeder Art von kreativen Menschen zusammen.
Cloy: Vielen Dank für das nette Gespräch und die tollen Panoramen!
Bobby: Vielen Dank dass ich bei euch fotografieren durfte.

Bobbys Kontaktdaten:
Bobby Boe
Hörweg 25 (Aubing)
81249 München
Tel: 089 44375160

Bobby Boe freut sich auch über jede Kontaktaufnahme via facebook. Bitte dabei erwähnen, über dieses „df-Interview“ auf ihn gestoßen zu sein:
www.facebook.com/BobbyBoe

Bobbys virtuelle 360°-Rundgänge 
Bobbys Fashion-Photography 
Bobbys Kunstfotografie

df-Logo Classic