[<] Konzert-Tipp: Sandrina Sedona mit eigener Band

16. Mai 2011

Fachpresse: Franz Müller + „Waldwind“

df-Schüler in der Fachpresse: Franz Müller mit seiner Band „Waldwind“ im Legacy-Magazin.

df-Schüler in der Fachpresse: Franz Müller mit seiner Band „Waldwind“ im Legacy-Magazin.

In der aktuellen Ausgabe des Metal-Magazins Legacy Nr. 03/2011 hat unser df-Schüler Franz Müller einen Artikel über seine Band „Waldwind“. www.legacy.de

Franz Müller geht seit 2004 wöchentlich ins df.M zu Wolfgang Rösch (u.a. Studiokurs df.M) und wird auch gelegentlich von Alex Holzwarth im "Doublebass Workout“ unterrichtet.

Franzi sagt: „Die Musik meiner Band Waldwind gilt dem Fühlen, Denken und der Liebe zur Natur“.

Große Worte ;-)

Die progressive Folk-/Black-Metal Band Waldwind wurde 2008 in München gegründet. Im Jahr 2010 kam df-Schüler Franz Müller ("Murtem") als neuer Schlagzeuger hinzu. Anfang 2011 wurde das Debütalbum "Lohe" veröffentlicht, welches spontan von der Presse sehr gut aufgenommen wurde. So gab es bislang eine 8 von 10 Punkte-Bewertung im Orkus Magazin sowie auf www.Powermetal.de. In der aktuellen Ausgabe des Legacy Magazins wurde das Album mit 10 von 15 Punkten bewertet!! Zusätzlich ist die Band in der aktuellen Legacy Ausgabe mit einem halbseitigen Interview vertreten. Als weitere Höhepunkte in der noch jungen Bandgeschichte sind die zwei Auftritte vom Februar 2011 in Brasilien hervorzuheben. Besonders das zweite Konzert, bei dem die Band auf dem "Thorhammerfest 2" in Sao Paulo als Headliner spielte, war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Diese Brasilien-Tour wurde dank einer großzügigen Unterstützung der Wacken-Foundation ermöglicht. Weitere Infos zur Band unter: www.waldwind.com

df-Logo Classic