[<] DoubleBass Shredding mit Alex Holzwarth im df.M

06. September 2014

Ex df-Schülerin Vera Herten unterwegs in Nashville USA mit „Free Humans“

Kaum ging Vera am 18. Januar 2014 durch unseren Newsletter, schon hat die in USA lebende ehemalige df-Schülerin Vera Herten aus München ein neues Projekt: ihre eigene Band FREE HUMANS. Soeben brachte die Band ihre Dreifach-Single SNUFFAFUNKAPUSSOLOGY raus. Sie ist als Download bei Amazon erhältlich und auch in einigen Plattenläden in Nashville.

Vera spielt dort übrigens nicht nur Schlagzeug, sondern singt auch. Jamal Pridgen, Tourmitglied der P-Funk Band um George Clinton, spielt Gitarre und singt ebenfalls. Die beiden haben sich im Sommer letzten Jahres in Nashville kennengelernt und angefangen, Funk-Musik zu schreiben. Im Januar diesen Jahres haben sie ihr Material in Nashville aufgenommen, Norwood Fischer von Fishbone hat den Bass eingespielt. Nun haben sie drei Stücke produziert. Kenny Olson, der lange Jahre mit Kid Rock unterwegs war, war an der Gitarre dabei und Ron Ford, Gründungsmitglied von Funkadelic Parliament, war auf zwei Tracks als Gast am Gesang. Das Ganze wurde von Zack Kasik gemischt und gemastert, der lange für Death Row Records gearbeitet hat. Als Tour-Mitglied von „The Band“ haben wir „Billy Bass“ Nelson, den ersten Bassisten von Funkadelic Parliament. 

www.facebook.com/vera.herten

Free Humans anhören:
www.reverbnation.com/freehumans

Free Humans auf facebook:
www.facebook.com/freehumans

Free Humans bei Amazon:
www.amazon.com/...

df-Logo Classic