[<] Weltweiter Schüleraustausch für junge Drummer

06. September 2014

DoubleBass Shredding mit Alex Holzwarth im df.M

DoubleBass Shredding mit Alex Holzwarth im drummer‘s focus München! 
Neue DoubleBass-Speed-Kurse ab Oktober/November 2014!

Der wohl erfahrenste DoubleBass-Trainer der Nation Alex Holzwarth speedet ab Herbst 2014 in einem 10-monatigen Kurs die Füße aller Interessierten, die sich eine Umkehr wünschen in Richtung „Vom Plattfuß zum Leichtfuß“ oder „Vom Wanderstiefel zum Sprinterschuh“. Wie das geht, erfährt man in diesem Lehrgang, der lückenlose Anleitung dafür bietet, wie die Füße mit weniger Kraft als bislang natürlichen Fahrtwind aufnehmen kann, der zu hoher Geschwindigkeit führt.

Einen Namen hat sich Alex Holzwarth durch Zusammenarbeit mit Bands wie Rhapsody of Fire, Avantasia, Blind Guardian, Kamelot, Angra, Edguy, Timo Tolkki‘s Avalon und der Kultband Sieges Even gemacht. Alex ist auf über 30 internationalen Tonträgern zu hören und tourte mehrmals rund um den Globus.

Mit großem Erfolg und viel Spaß und Interesse an der Materie betreut Alex seit über zehn Jahren im drummer‘s focus München die Doppelfuß-Fraktion mit Tipps und Tricks für schnelle Füße. Seine Schüler kommen nicht nur aus München und/oder Umgebung, sondern teilweise auch einmal im Monat aus dem kompletten deutschsprachigen Raum mit Schweiz und Südtirol.

Ziel des „Fuß-Workouts im 10er-Block“ ist, sich mit einer weitsichtigen Planung zu befassen und gleichzeitig vom kurzsichtigen und direkten Anwenden von "Schneller und Lauter" zu verabschieden, welches nur Hindernisse statt Ergebnisse aufbaut und unnötig viel Kraft abverlangt. Eine neue, leichtgängige, ergonomische und viel effizientere Herangehensweise wird in logischen Schritten erklärt, analysiert und natürlich auch demonstriert und vorgespielt. Eine Spielweise, die physikalische Kräfte in die Bewegung der Pedale einlädt und sich der eigenen Ausdauer des Spielers anpasst.

Erkenne, spüre und nutze bestehende Energien und entwickle einen natürlichen Speed-Flow, statt gegen diese Entfaltung von natürlicher Geschwindigkeit zu wirken. Groove und Tempo denken anders als du und lassen sich nicht erzwingen. Sie unterliegen aber beide denselben Gesetzen und werden auch mit derselben Formel frei. Dies ist ein High-End Approach, der nicht nur deine bisherige Denk- und Spielweise beeinflusst, sondern sich ganz allgemein auf viele andere Situationen übertragen lässt, die gar nichts mit Schlagzeug spielen zu tun haben. Im Ergebnis lernst du, wie sich über deine Füße perfekt getimte Sechzehntel auf bis zu 240bpm verselbständigen können.

In ein paar Monaten kannst du mit der Hilfe des erfahrensten DoubleBass-Trainers Deutschlands genau dieses Ziel erreichen - Spaß, Unterhaltung und Wow-Effekte sind garantiert :)

Die Themen in Stichworten:
Beschleuniger-Konzept (Ziel, Übungsplan, Weg und Struktur) / Mechanik, Körper, Geist / Free Floating Technik / richtiges Pedal-Tuning / Bewegung und Ausgleichsbewegung / Balance, Energiefluss, Geschwindigkeit / Leichtlauf und Koordination / Ausführung und Zusammenbringen aller Komponenten / Einbindung und Umsetzung des Gelernten in eigene Grooves und Fills, DoubleBass Shredding!

Mehr hier bei drummers-focus.de auf der Lehrerseite von Alex Holzwarth (Diskografie, Tourneedaten usw.) ... 
oder: www.rhapsodyoffire.com ...
oder: Alex Holzwarth in Google eingeben, es kommen knapp 72.000 Einträge ;-)

Das DoubleBass-Abo für monatlich nur 90 Euro:

  • 90min Einzelunterricht in 10 Unterrichtseinheiten bei einmonatigen Abständen über 10 Monate
  • eine 90-minütige Einzelstunde pro Monat im df-München
  • Beginn ab Oktober oder November 2014 bis Juli oder August 2015
  • eingeschriebene df-Schüler aller df-Standorte bekommen eine kostenlose Extrastunde als Bonus (10 Termine bezahlen und 11 erhalten!) 
  • alle Unterrichtstermine werden individuell vereinbart
  • Voraussetzung: Fortgeschrittenes Amateur- oder Profi-Niveau (ab V3)

Anmeldung im drummer‘s focus München, entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail: Info@drummers-focus.de (Betreff „DoubleBass Shredding 2014/15").

df-Logo Classic