[<] df-Lehrer Thomas Bittner schreibt ein Buch mit links!

06. März 2015

Die 10Y-Location: Das Rockhouse Salzburg

Das Rockhouse ist ganz einfach die beste Location der Stadt, wie wir finden!! Hier mal ein Vorgeschmack darauf, was neben unserem 10Y-Event noch so läuft ... vielseitiges Programm ab Frühjahr 2015!

Highlight-Shows aus dem Großraum Rock z.B. mit Chuck Ragan & The Camaraderie (1.4.), dem aktuellen Projekt des charismatischen Hot Water Music Frontmanns. Gefolgt von Tito & Tarantula (22.4.), die auf Jubiläumstour mit ihrem legendären Tarantism Album sind und Frank Turner (10.6.), einst mit Million Dead zu Ruhm gelangt, jetzt mit seinen Sleeping Souls unterwegs.

Wer gerne einen Schlag Indie hätte, kann sich bei The Dandy Warhols (2.4.) seine Dosis abholen. Auch hier steht mit 15 Jahren das Jubiläum ihres großen Albums „Thirteen Tales From Urban Bohemia“ an. Ein ebenfalls überragendes Album haben gerade Von Spar (7.4.) abgeliefert. Die Kölner Wundertüte verblüffte mit „Streetlife“ so einige Journalisten und landeten folgerichtig auf jeder Menge „Best of 2014“ Listen. Ein schönes Doppelpaket wurde noch mit The Elwins und Catastrophe & Cure geschnürt (14.4.) und die Jungtalente von Sizarr (24.4.) kommen auch um ihr neuestes Werk „Nurture“ zu präsentieren. Dass Die Sterne (30.4.) unlängst Pflichtprogramm für jeden Diskurspop Aficionado sind, wurde auf „Flucht in die Flucht“ abermals einzementiert.

Ein Lied von Jahreslisten singen, oder eher fluchen, das können auch die Sleaford Mods, (29.4.) gab es doch kaum eine auf „Divide & Exit“ nicht zu finden war. Ein bisschen dienstälter ist man da bei Anti-Flag (28.5.) unterwegs, voll im Saft steht die Punk-Rock Institution aber immer noch.

Eigenwilliger, bayrischer Gypsy-Pop steht bei Django 3000 (8.4.) und deren Bonaparty an und AnnanMayKantereit (27.5.) locken mit klafterweise süßer Melancholie ins Rockhouse Salzburg.

Nicht wegzudenken ist dort übrigens der Blues: seit 20 Jahren geben sich hier die Koryphäen die Klinke in die Hand. Auf dem Programm stehen aktuell: Zakiya Hooker (9.3.), Tochter des legendären John Lee Hooker, Duke Robillard (23.3.), der u.a. eine Weile mit Bob Dylan musizierte, Hundred Seventy Split (30.3.) mit Leo Lyons und Joe Gooch von Ten Years After, King King (20.4.), der zweifache Gewinner des British Blues Awards, Josh Smith (18.5.) und zu guter letzt Ryan McGarvey (1.6.).

Termine, Infos & Tickets:
Rockhouse Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 46
A-5020 Salzburg
Tel: +43–662–88491
www.rockhouse.at
www.facebook.com/rockhouse.sbg

df-Logo Classic