[<] df-Köln Schüler Micha Fromm schreibt Workshopserie im ...

04. Juni 2015

df-Schüler Lukas Theurich gewinnt den DrumHeads!! „Playalong-Contest 2015“

Lukas war von 2008 bis 2012 Schüler von Andy Witte im df Markdorf am Bodensee. Andy zeigte ihm alles und räumte ihn auf und bereitete ihn auf sein Abitur-Vorspiel am Gymnasium in Meersburg im Hauptfach Schlagzeug vor: Er erhielt 15 von 15 Punkten... also Full-House :)

Als Lukas danach den Berufswunsch Profi-Schlagzeuger anmeldete, bat Andy Witte seine Eltern, ihn doch auf diesem Weg zu unterstützen. Andy besorgte ihm eine Wohnung in Stuttgart und einen Übungsraum im df.S.

Seit 2013 wird Lukas von Martin Huber unterrichtet und absolvierte 2013 die Grundstufenprüfung (G1 absolviert mit 2+). Lukas ist inzwischen einer der besten Schüler des df.S und der vorläufige Höhepunkt seiner jungen Karriere ist nun Platz 1 beim bundesweiten „DrumHeads!! Playalong Contest 2015“, der im April auf der Frankfurter Musikmesse stattfand. Das ganze drummer's focus gratuliert dir, Lukas!

Zur focus-Laufbahn:
Angefangen im df-Bodensee/Markdorf bei Martin Wiedergrün in 2007. Ein Jahr später kam dann der Wechsel zu Andy Witte, der ihn bis 2012 in Markdorf begleitet und unterrichtet hat. 2013 kam dann der Umzug nach Stuttgart und der Wechsel zu df-Lehrer Martin Huber, bei dem Lukas bis heute Unterricht nimmt.

„Mit Schlagzeug angefangen habe ich in der Musikschule Meersburg 2000 bei Xaver Martin, welcher witzigerweise früher selbst Schüler am df-Stuttgart war“, so kommentiert Lukas selbst seine bisherige Laufbahn.

In diesem Werbefilm trommelt Lukas Theurich. 

www.drumheads.de/playalong_contest
www.facebook.com/luki.theurich
df-Nachrichten vom 28.03.2015

df-Logo Classic