[<] df-Schüler Lukas Theurich

28. März 2015

df-Schüler Daniel Abanico und seine Band SCARGOT mit frischem Album und Musikvideo mal wieder ganz groß!

SCARGOT ist eine progressive Metal Band aus NRW, die sich 2009 zusammengefunden hat. Mit Drummer Daniel („Yuu“), den Gitarristen Naji und Yasu, Tadashi am Bass und Sänger Chin haben die Jungs ihr kleines Power-Imperium SCARGOT über die Jahre stetig aufgebaut und vorangetrieben, um ihr gestecktes Ziel, zu den ganz großen zu gehören, zu erreichen.

Anfang bis Mitte zwanzig Jahre jung verkörpern sie einen feschen und coolen Look, welcher durch ihre asiatischen Ursprünge ein gewisses Etwas ausstrahlt und sie von der Masse abgrenzt. So exotisch wie die Jungs sind, klingt auch ihr Bandname „SCARGOT“ (gesprochen: Scargo), der keine direkte namentliche Bedeutung birgt. Er wurde aufgrund seiner Ausdruckskraft gewählt und natürlich, weil die 5 Jungs ihn einfach nur cool fanden und sich sicher waren, dass er im Gedächtnis bleibt. Sinn des Namens ist, keine vorhandene Bedeutung zu benutzen, sondern dem Begriff SCARGOT eine eigene Bedeutung zu geben.

Das Engagement der Band zeigt sich darin, dass sie nicht auf gecoverte Songs zurückgreift, sondern ausschließlich eigene Lieder spielt. Schließlich will SCARGOT ihre Fans mit eigenen Ideen und eigenem Eifer unverfälscht erreichen. SCARGOT spielt atmosphärischen, aber gleichzeitig technischen Metal mit Einflüssen aus Metalcore und modern Metal. Geprägt ist SCARGOTs Musik von verzerrten bis cleanen Gitarrensounds, präsentem und mächtigem Bass, donnernden Schlagzeugklängen und gutturalem Gesang.

Die erste EP namens „Buried like a Treasure“ erschien 2011. Durch eigens veranstaltete Konzerte, Teilnahmen an Bandcontests und Auftritten als Vorband entwickelten sich die Jungs zu regelrechten Profis auf der Bühne. Souverän und mit viel Power treten SCARGOT auf, geben bei jedem Konzert ihr Bestes und lassen buchstäblich keinen Grashalm stehen.

2015 legt SCARGOT mit einer neuen EP „Freak of Nature“ wieder richtig Zunder in den Ofen. Mit geballter Power wird gezeigt, dass Ehrgeiz keine Grenzen kennt, indem schwere, harte Atmosphäre dem Zuhörer entgegen schlägt. Gekoppelt zur EP entstand das Musikvideo zum Song „Reign of Ashes“.

SCARGOT sind:
Chin Zhao
Nage Hassan
Yasuhito Abe
Tadashi Kluten
Daniel Abanico

Mehr Info unter:
www.scargot.de

df-Logo Classic