[<] Zwei df-Schüler gewinnen beim Austrian Drum Award 2018

08. Juli 2018

df-Referendar Manuel di Camillo: Drummer von MOLA

Die Münchner Sängerin Isabella Streifeneder, die sich als Musikerin Mola nennt, ist auf ihrer neuen EP mehr lakonisch als romantisch: "Ich trink klar an der Bar", singt sie in dem deutlich betitelten Song "Feier mich kaputt". Und auch sonst geht es auf "Blaue Brille", so der Titel, um genau das: Blau sein, abstürzen, feiern und sich die Welt schön trinken, um zu einem "Happy-End auf drei Promille" zu gelangen. So drastisch, so klar und, so „nüchtern“ hat das lange keiner mehr beschrieben.

Mola mit Manuel an den Drums entwirft die Band auf ihrer neuen EP „Blaue Brille“ ungeschönten Gegenentwurf zu einer rosaroten Welt. facebook.com/molamusic/

Sie feiern sich kaputt, ziehen dich mit in ihren Chaos-Alltag und verzichten bei ihren Songs auf übliche romantisierende Verklärungen der unbarmherzigen Orientierungslosigkeit, die einen nach der letzten Kippe auf dem Nachhauseweg einholt. Zusammen mit ihrem Produzenten Markus Sebastian Harbauer schufen sie dabei einen ganz eigenständigen Sound. Die rauchige Stimme fügt sich in synthielastige Plastikbeats, angereichert durch organische Elemente, Trap-Hihats, 808 Drums, sphärische Gitarren und Dancehall-Einflüsse.

Manuel di Camillo befindet sich im df-München in der Oberstufe und parallel dazu in der Lehrerausbildung. Mola ist neben Manuels Unterrichtstätigkeit im df-München nicht seine einzige musikalische Aktivität, Manuel spielte als festes Bandmitglied bei Equilibrium und subte bei Eisbrecher und der Band Schöngeist.

Am 12.07 feiert MOLA Release im Muffatcafé in München und präsentiert zusammen mit ihrer Band die neuen Tracks zum ersten Mal live!!

df says: „Hingehen!“ :)  

facebook.com/manuel.dicamillo.1
facebook.com/molamusic/
https://soundcloud.com/molamusic  

Presse-Kit:
molapressekit.wixsite.com

df-Logo Classic