[<] Klaus Brennsteiner: ein Drummer ab Salzburg in die große Welt

Manuel Di Camillo MOLA

MOLA - Foto: Markus Werner

Manuel Di Camillo MOLA - Foto: Markus Werner

Manuel Di Camillo A Life Divided

Manuel Di Camillo A Life Divided

Manuel Di Camillo A Life Divided

18. März 2023

df-Lehrer Manuel Di Camillo: Drummer im Doppelpack mit seinen zwei Bands

  • MOLA mit Tour im April 
  • A Life Divided mit neuem Album und Tour im September

Wir wissen ja, dass alle df-Lehrer an allen Standorten in nicht nur einer Band trommeln, sondern mehrere Projekte unterschiedlicher Art gleichzeitig bedienen. Das ist ganz normal und das Schöne dabei, df-Lehrer können sich gegenseitig vertreten und aushelfen, wenn es Überschneidungen gibt.

So läuft das auch mit Unterrichtstagen im drummer’s focus. Jeder Lehrer hat schon einmal jeden anderen im Unterricht vertreten.

Seinen professionellen Drummer-Job in zwei so aktiven und bekannten Bands auf sehr hohem Niveau gleichzeitig gewährleisten und abliefern zu können, ist dann schon eine besondere Herausforderung für Manuel Di Camillo. Aber er kriegt das hin, die nötige Praxiserfahrung dafür besitzt er.

Deswegen möchten wir hier beide Bands präsentieren, in denen Manuel spielt und einen kleinen Einblick in sein musikalisches Doppelleben gewähren :)

Band 1 MOLA:

Nennen wir die in Italien geborene Frontfrau Isabella Streifeneder mal bitte „Mola-Rakete“, denn das trifft wirklich zu. Schon im Teenagealter begann sie, eigene Songs zu schreiben. Darin erzählt sie ihre Geschichte in deutscher Sprache, ziemlich schroff und rotzig, ein bisschen marode und verlottert, aber trotzdem ultraromantisch, symphonisch, inbrünstig und echt groß!

Geben wir ihr bei Live-Auftritten und dem Sprung ins kalte Bühnenwasser für die ersten beiden Songs etwas Zeit, dann erleben wir jedes Mal, wie ihre Musiker sie zu Beginn erst einmal behutsam tragen, aber auch puschen. Ein Drummer wie Manuel hat genau das wirklich drauf und zwar beides gleichzeitig! Im dritten Song spürt man förmlichst, wie die Startrampe fürs Ready to Take Off bereits rangefahren wird … Mola braucht nur noch den richtigen Moment zu checken, ein Augenzwinkern der Band sagt „los jetzt!“, und die Sängerin geht ab! Bis zum Ende des Konzerts inkl. aller Zugaben feiert die Band nonstop krasse Party mit dem ganzen Haus :)

Also die Liveauftritte von Mola sind wirklich spektakulär! Man muss nur den dritten Song abwarten :)  

Auch bei allen ganz großen internationalen Acts ist das ganz genauso. Man kann dieses „Song-3-Phänomen“ fast überall beobachten.  

Was gibt’s Neues bei MOLA?  

1. Kleine Tour im April: 

  • 12. April Hamburg (Hebebühne)
  • 13. April  Köln (Artheater)
  • 14. April  Berlin (Badehaus)  

2. Neues Live-Musikvideo:

Mola:
www.facebook.com/molamusic
www.instagram.com/molamusic 
www.youtube.com/c/Molamusic

Manuel:
de-de.facebook.com/manuel.dicamillo.1
www.instagram.com/manueldicamillo/

Ältere Beiträge über Manuel Di Camillo im df-Newsletter: 

Band 2 A LIFE DIVIDED:

Ganz andere Mugge im Vergleich zu Mola: Ebenfalls ein sehr spannender musikalischer Ausdruck mit viel Bühnenpräsenz und ganz viel Kraft. Man würde diese Musikrichtung vielleicht etwas unbeholfen „Alternative Metal“ nennen. Aber egal, die Band hat einen eigenen Stil abseits davon, wo es besser keine Schublade geben sollte. Aber irgendwie muss man die Band ja beschreiben :)

Auch A Life Devided erzählen aus Erlebtem, aber anders. Die Band erreicht seit vielen Jahren ihre Fan-Gemeinde mit Menschen, die sich vielleicht ebenfalls das Leben ganz anders vorgestellt haben, ein Leben das ihnen zweigeteilt und gespalten vorkommt. Es scheint eine große Anzahl dieser Menschen zu geben, schließlich findet man Manuels Band permanent in den deutschen Album-Charts.

Was gibt’s Neues bei A LIFE DIVIDED?

1. Anfang März auf Platz 2 in den Rock Antenne Top 20

2. Zwei neue Musikvideos:

3. Im Sommer kommt ein neues Album raus und im September gehts auf Tour.  

drummer’s focus wünscht A Life Devided viel Glück und weiterhin viel Erfolg! :) 

A Life Divided:
www.a-life-divided.de

Manuel:
de-de.facebook.com/manuel.dicamillo.1
www.instagram.com/manueldicamillo/

df-Logo Classic