[<] ACUA auf der Reeperbahn

19. September 2020

BUTTERFLY DoubleBass-Technik der Zukunft mit Alex Holzwarth

Im drummer‘s focus München startet ab Oktober 2020 ein neuer 10 Monate Zyklus des DoubleBass Workouts mit Alex Holzwarth. Eine Masterclass-Tour durch alle df-Standorte - verbunden mit Möglichkeit Privatstunden zu nehmen - ist für Anfang 2021 auch in Köln, Stuttgart, Salzburg und am Bodensee geplant.

Vollständige Info zu Anmeldung und Kosten

Zunächst gilt es, die bis zur Vollendung entwickelte BUTTERFLY DoubleBass-Technik zu entdecken und kennenzulernen, um nach erfolgreicher Transformation von Antrieb in Auftrieb mit beiden Füßen in neue Zustände abzuheben zu können.

Drummer und Transformationsexperte Alex Holzwarth steht in München als Trainer in einem 10 Monate-Programm bereit, dir aus erster Hand die BUTTERFLY DoubleBass-Technik in allen Details zu vermitteln. Neben allen motorischen und ergonomischen Grundlagen gibt es passgenaue Anleitung und Übungssysteme zu „DoubleBassFirst“, um die ersten Flugversuche entsprechend zu erleichtern.

Die BUTTERFLY Technik kann ausdrücklich auch bei jedem Ein-Bassdrum-Spieler angewandt werden, denn sie führt Hand- und Fußtechnik zurück in eine Einheit und ins dementsprechende Empfinden für natürliche Kreisläufe im Flow des Ganzen.

Die  BUTTERFLY Technik:

  • siehe: youtu.be/rBQ99T18CrE 
  • das Timing stellt sich von selbst dar, kommt also weder von außen noch vom Kopf
  • das Unisono Spiel wird Flam-frei
  • der Sound wird offener und kraftvoller
  • Schnell und Langsam verbinden sich mit derselben Selbstverständlichkeit und es wird dir egal, ob du grad schnell oder langsam spielst 
  • es groovt aus sich heraus

Die 90min Einzelunterrichts-Einheiten:
Alle 90min-Stunden des 10-Monate DB-Kurses finden in einmonatigen Abständen  im drummer’s focus München statt. An allen df-Standorten werden entsprechende Hygienebestimmungen berücksichtigt, um die Gesundheit aller zu gewährleisten.

Dani Löble, Drummer von Helloween www.helloween.org ließ im Februar 2020 im df München seine Füße einen Nachmittag lang von Alex Holzwarth neu durchstylen und feintunen. Anschließend postete Dani bei Facebook (Zitat):
@official_dani_loeble_drummer: Clash Of Titans  Stopped by at @alex.holzwarth @tlrhapsodyofficial to get some new Inspiration and got an awesome Masterclass from Mr. DOUBLE-BASS-DRUM -SPEED-KING Alex! We had a great day and lot of fun chatting about drums Drums aaaand of course, Drums. Mate, That was just incredible. Alex, you‘re just unbelievable. Guys go and check him out if you haven‘t yet!!!!“  

Dani Löble schrieb Alex im September 2020 erneut folgende Nachricht über WhatsApp:
„Was Freddie Gruber für Vinnie Colaiuta, Steve Smith und Neil Peart war, bist du – ALEX – für mich in der DoubleBass-Welt! Ich hätte schon vor Jahren zu dir kommen sollen!“ 

Alex sagt selbst und verspricht:
„Mit dem Beherrschen der BUTTERFLY Technik wird sogar das Üben unnötig! Cozy Powell (R.I.P.) hatte Recht, der da sagte: Wer übt, kann nichts!“
… LOL!

Alex Holzwarth:
RHAPSODY www.tlrhapsody.com
www.facebook.com/alexholzwarthofficial
www.youtube.com/drumdoping
www.instagram.com/alex.holzwarth  

Dani Löble
www.helloween.org

df-Logo Classic