[<] df-Schüler Levent Geiger ist Komponist für Deutschland im Junior ...

19. September 2020

ACUA auf der Reeperbahn

Die Kölner Band ACUA mit df.K Schülerin Caroline an den Drums spielt einen digitalen Showcase beim Reeperbahnfestival 2020.

Das renommierte Festival mit dem dazugehörigen Branchentreff findet in diesem Jahr hauptsächlich online statt. Konzerte, Showcases und Podiumsdiskussionen werden vom 16. bis 19. September 2020 als Livestreams und Video-on-Demand zu sehen sein.
Das Konzert von ACUA wurde eigens für das Reeperbahnfestival konzipiert und produziert. Es wird an allen Festivaltagen zum Streamen bereitgestellt, also klickt euch rein!

ACUA haben im Februar 2020 ihr Debütalbum "Head under Water" veröffentlicht und tourten damit Anfang des Jahres durch Japan. Nach langen Monaten ohne Gigs - aus den bekannten Gründen - können sie ihre neuen Songs nun endlich einem breiten Publikum präsentieren.

Zitat der offiziellen Website des Reeperbahnfestivals:
"Getragen von säuselnden Synthesizern und effektgetränkten Gitarren laden Acua in ihren Songs zum Wegträumen ein. Wie ein Klangteppich über den Wolken ist die Musik der drei Kölner einer grenzenlosen Freiheit verschrieben, lässt sich vom Psychedelic Rock der 70er inspirieren, huldigt aber auch den kunterbunt ausgefransten Art-Pop-Eskapaden von Stereolab oder der spacigen Melancholie von Spiritualized. Und dennoch: Acua-Songs wie „Lone Love“ oder „Illusion“ sind klangliche Unikate, können je nach Stimmung unmittelbar euphorisieren, oder auf besondere Weise nachdenklich stimmen. Verwundern mag es daher schon enorm, wie der Sound dieses Trios derart dicht texturiert, so schwelgerisch und ausufernd klingt, dass Mensch sich alleine vom aufmerksamen Zuhören in ungeahnte Bewusstseinszustände entführen lässt – irgendwo zwischen Tagtraum, luziden Erinnerungen und tiefster Entspannung."

www.reeperbahnfestival.com/de/festival/acua
stream.reeperbahnfestival.com/videos/popnrw-landesmusikrat-nrw  

www.instagram.com/acuamusic
www.facebook.com/ACUAMUSIC

df-Logo Classic