Rainer Huber

Rainer Huber - df-Lehrer df.M
Rainer Huber

Aufgewachsen in der Idylle Niederbayerns, hat sich Rainer Huber mit elf Jahren entschieden, der Ruhe seines Umfeldes entgegenzuwirken. Das war die Zeit, als er mit dem Schlagzeugspiel begann.

Vier Jahre später am drummer’s focus angekommen, wollte der von Landau a. d. Isar nach München pendelnde Schüler „ein guter Allrounder“ werden. Mit 21 Jahren begann er die df-Lehrerausbildung, absolvierte mit 22 die Mittelstufe II und fühlt sich heute in allen modernen Stilrichtungen zu Hause. Seit 2008 ist er diplomierter df-Lehrer in München, wo er seitdem auch wohnt - mit nur knapp fünf Minuten Radweg zum df.

Trifft man Rainer in der df-Teeküche an, so ist er höchstwahrscheinlich mit Essen beschäftigt. Die Energie, die der begeisterte Hobby-Koch in sein Spiel und seine Schüler investiert, muss ja erst einmal aufgenommen werden. Und schließlich kommt der Bauch in seinem souveränen Groove nicht von ungefähr!

Auszug Biographie

Karrieredaten:

  • Studium am drummer’s focus München
  • Absolvent der drummer’s focus Lehrerausbildung
  • Schlagzeugseminar „Rhythm“ bei Wolfgang Haffner und Chad Wackerman
  • 2. Sieger des „Jeff Porcaro Shuffle Contest“ 2002 bei rund 100 Teilnehmern

Bands:

Konzert-Highlights:

„Musiker-Schweinsbraten“: Ein kleiner Teller mit erkalteten Nudeln in Sahne weil „ihr seid ja nicht zum Essen da...“

Presse:

Workshop-Autor für Drumheads!! mit „Einstieg in Odd Times“
www.drumheads.de

TV / Radio:

  • Arte
  • 3Sat
  • ZDF
  • Pro7
  • Sat1
  • Bayern 3
  • Antenne Bayern
  • Bayerisches Fernsehen

Künstler:

Bevorzugter Stil:
Pop und alles was zeitgemäß klingen soll.

www.rainerhuber.com

 

Rainer says:
love it or leave it!

df-Logo Classic