drummer’s focus Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 / 23499-33
Leitung: Andy Witte

Schon sein Vater war Musiker mit Leib und Seele, stand als Bassist u.a. mit Chick Corea und allen deutschen Jazz-Legenden auf der Bühne. Und Andys Lehrer war kein Geringerer als Charly Antolini.

Andy Wittes Erfolgsstory liest sich wie aus dem Bilderbuch: Über zehn Jahre lang „subbte“ er sich quer durch Deutschlands Big Business und erwarb sich damit eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht; Erfahrungen, die Andy Witte gern an seine Schüler weitergibt.

Seit 1994 leitet er den Standort Stuttgart, 2003 und 2007 kamen seine Schulen in Markdorf und Friedrichshafen hinzu.



Über den Standort:

Optimal zentral in Stuttgart-Mitte liegt die zweitgrößte Schlagzeugschule Deutschlands mit vier hell verglasten Unterrichtsstudios und integriertem Übungsraum.

Neun Lehrer erteilen hier rund 250 Unterrichtsstunden wöchentlich. Darüber hinaus bietet der In-House-Shop „drum point Stuttgart“ den Schülern einen Top-Service von der qualifizierten Kaufberatung für Neu- und Gebrauchtinstrumente bis hin zum Reparaturdienst.

Besonders praktisch: Alle öffentlichen Verkehrsmittel halten in der Nähe, selbst der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar. Stuttgarts erste Adresse zum Shoppen, Kaffee trinken... und natürlich Trommeln!

Luis Carrion (Hamburg) schreibt am 3. März 2010 in einer E-Mail an Andy Witte:
„Danke… das ist die beste Schule, die ich besucht habe. Das Unterrichtssystem hat mir eine andere Vision geöffnet und meine ganze Spielform geändert. Ich fliege zweimal im Monat von Hamburg nach Stuttgart und das seit zwei Jahren. Andy, danke für deine unendliche Geduld und Motivation.“

Joachim Förster (Hamburg) am 22. März 2009 in einer E-Mail an Cloy Petersen:
„… weil ich bin froh, dass es den drummer’s focus gibt! Mir haben die letzten drei Jahre drummer’s focus die Augen geöffnet. Ich weiß jetzt wo meine Stärken und Schwächen sind, ich weiß wie man mein Instrument zum Klingen bringt und ich hab eine Technik, die mich nicht am Spielen hindert, sondern unterstützt. Andy ist ein unglaublich guter Lehrer und super Mensch!“

Daniel Ebert (Ellwangen) www.drumworx.de am 26. Mai 2008 in einer E-Mail an Cloy Petersen:
„Mein Studium bei Andy Witte - drummer’s focus Stuttgart… booooooommm…there I go!
Alle Fragen beantwortet, Probleme gelöst, neue Wege gezeigt, innovative Impulse gegeben, mein drumming verändert, meinen Sound definiert, mein Timing betoniert, auf das wesentliche FOCUSiert… All in all… df „saved“ my life!!“

df-Schüler Mark Fleck, Sportwissenschaftler, in einer E-Mail an Andy Witte vom April 2006:
„Es fließt. Im df erfahre ich das Gefühl ähnlich wie im Sport, wenn man sagt: Es läuft einfach von selbst. Timing ohne Anstrengung, weil ich eins bin mit meinem Körper und seinen Bewegungen.“

df-Schüler Bruno Bozinovic in einem Statement an Andy Witte von 2006:
„Nach meiner ersten Unterrichtsstunde im df bin ich mit einer riesigen Begeisterung nach Hause. Nach vielen Jahren Unterricht habe ich diese Begeisterung immer noch. Jede Woche immer wieder auf’s Neue. Danke dafür!“

Stuttgarter Zeitung vom 18.6.1998 www.stuttgarter-zeitung.de:
„Trommeln wie die Amerikaner ...“ und:
„drummer’s focus - die Schlagzeugschule mitten in Stuttgart - ein Ort der Kommunikation.“

Jazz-Führer der Stadt Stuttgart von 1996:
„... da die Schule von dem Schlagzeuger Andy Witte geleitet wird, lässt sich am einzustellenden Erfolg bestimmt nicht zweifeln.“

df-Logo Classic