[<] Mit 14 Jahren bereits am Start in eine Musiker-Karriere: ...

25. Februar 2017

Süddeutsche Zeitung im drummer’s focus und umgekehrt :)

In den Deutschen Drum-Magazinen erscheint das df ja recht oft, ob direkt oder indirekt in Interviews mit unseren Schüler/innen: zwischen 2014 und 2017 erschienen 11 Artikel über das df und 8 Artikel über unsere Schüler. Aber bei den großen Tageszeitungen ist es eher die Ausnahme, dass sie sich die Ehre geben, um nicht z.B. Curt Cress im df, sondern eine ganz normale Schülerin von uns zu interviewen.  

Deswegen ist es doch erwähnenswert, dass die Süddeutsche Zeitung im Januar 2017 mit Journalistin und Kameramann das df-München betrat, um mit unserer 14-jährigen Schülerin Lucy Koos, die wir an die SZ vermittelt hatten, Interview und Fotos zu machen.

Lucy begann ihren Unterricht im Alter von 10 Jahren bei Alex Holzwarth und wir hoffen, dass sie als begeistertes Drum-Teen über ihren Artikel vielen Gleichaltrigen zum Vorbild gereicht und den Eltern die Entscheidung erleichtert, ob das Kind Blockflöte oder nicht doch gleich Schlagzeug lernen soll :)

Sehr schöner Artikel mit Fotos von Lucy in ihrem Unterrichtsraum:
www.sueddeutsche.de/leben/selbermachen-ein-bisschen-rockstar-1.3339305  

Hiernach lohnt es sich, die folgenden Beiträge über unsere aktuellen Schüler Levent Geiger und Manuel Lotter, sowie dem ehemaligen df-Schüler Christian Prommer in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, denn es gibt eine schöne Steigerung :)

df-Logo Classic