[<] Kölner df-Schüler Dominik Felicetti stellt seine erste Solo EP ...

26. Januar 2018

MAY und Korbinian Glacier / Schüler des df-Köln

Sängerin MAY hat am 19. Januar 2018 ihre Debut-EP „Gold“ veröffentlicht. Ihre superbe Performance live mit df-Köln Schüler Korbinian Glacier an den Drums haben viele aus der df-Community von der 11Y-Party des drummer’s focus Köln noch lebhaft in Erinnerung.

In Kollaboration mit Producer Robot Koch, auf dessen Label Trees and Cyborgs die EP erschienen ist, und Julien Marchal entstand der Titelsong „Gold“, aufgenommen im Red Bull Studio in Berlin.

Der Geschäftsführer des Berliner Red Bull Studios ist der ehemalige Münchner df-Schüler Christian Prommer, über den wir im df-Newsletter vom Februar 2017 berichtet haben.

May und Robot Koch arbeiten schon seit 2012 an Songs, als sie sich in Berlin kennenlernten. Koch ging 2013 nach LA, sie blieben in Kontakt, doch erst 2017 trafen sie sich wieder im Studio, um neues Material aufzunehmen.

Gold“ ist der erste Song in vier Jahren, den sie zusammen schreiben. May’s fragile und zugleich eindringlich präsente Stimme verleiht dem Song eine unverwechselbare, eigene Magie.

Ein weiteres Highlight der EP ist die reduzierte Coverversion des Moderat Songs „Bad Kingdom“. Koch kennt die Jungs von Moderat seit den frühen 2000ern, hat auf deren Label Monkeytown veröffentlicht und war in den USA deren Support. Mit ihrem ausdrücklichen Segen kreierte er mit May diese intensive Version ihres größten Songs für diese EP.

Für die zwei Remixe von „Gold“ sind Parra for Cuva aus Berlin, dessen Mix man in einem DJ-Set easy zwischen Bonobo und Kiasmos packen könnte, und Natureboy Flako verantwortlich, dessen Einflüsse einen weiten Bogen von Vangelis zu Dilla spannen.  

soundcloud.com/mayofficial
facebook.com/mayofficial
mayofficial.com
Instagram: mayofficial

https://facebook.com/robotkochofficial
www.treesandcyborgs.com
Instagram: robotkoch

df-Logo Classic