[<] Ubbos Big Band sucht neuen Drummer!

26. Januar 2018

drummer‘s focus präsentiert das Buch

Linkshänder am Schlagzeug
von df-Lehrer Thomas Bittner

Unser Münchner df-Lehrer Thomas Bittner hat als Drum-Profi während seiner Lehrerausbildung am df.M (2002 bis 2005) aus deren tiefgreifenden Inhalten seine ganz persönlichen Konsequenzen gezogen, sein Schlagzeugspiel komplett umgekrempelt und ist von „falsch rechts“ auf „richtig links“ umgestiegen. Er hat einzigartige Erfahrungen über seinen eigenen Umstieg und dem Thema „Linkshänder-Drummer im Allgemeinen“ gesammelt und daraus einen handfesten Ratgeber geschrieben:  

Linkshänder am Schlagzeug
Ein Handbuch nicht nur für Drummer, sondern speziell auch für Schlagzeuglehrer, die mit Linkshändern arbeiten. 80 Seiten Erkenntnisse, Erklärungen mit Tiefgang und Konzept.

Zu erhalten bei AmazonThomann oder direkt bei Thomas Bittner.  

Ein Ansichtsexemplar liegt in jeder df-Filiale aus!

„Dieses Taschenbuch ist entstanden aus der dringenden Notwendigkeit, Wissen über die Eigenarten, besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten von Linkshändern am Schlagzeug aufzuzeigen und somit innerhalb dieses bislang unbekannten Terrains aufzuklären. Neben diesem Buch gibt es keinerlei veröffentlichte Ratschläge zu diesem großen Thema.“

Sein Buch beantwortet z.B. die oft gestellten Fragen: 

  • Soll ich mein Drumset umbauen, oder so spielen wie ein Rechtshänder?
  • Macht es überhaupt einen Unterschied?
  • Wie soll der Schlagzeuglehrer mit Linkshänder-Schülern umgehen?
  • Soll der Lehrer sein Drumset für den/die Schüler/in umbauen?
  • Sollst du umlernen, wenn du bereits einige Jahre am Rechtshänder-Set gespielt hast, aber eigentlich Linkshänder bist?

Thomas ist selbst Linkshänder und hat nach 20 Jahren Spiel am Rechtshänder-Set umgelernt, als er bereits Profi-Drummer war. Er erklärt gründlich und verständlich, warum es so wichtig ist, seiner natürlichen Rechts- oder Linkshändigkeit zu entsprechen und zeigt auf, welche typischen Probleme und sogar Behinderungen eine verkehrte und angelernte Spielweise nach sich ziehen können.

Das Buch bietet tolle Lösungen: Mehrere Kapitel widmen sich einem Step-by-Step-Vorgehen für Drummer, die umlernen möchten.

df-Logo Classic