[<] 11 Years drummer’s focus Köln - die Party des Jahres 2016!

25. Februar 2017

drummer’s focus back home PEARL

Pearl Drums hat keinen neuen Endorser, nein .. denn der alte kommt zurück!

Pearl war mit Ausnahme der ersten beiden df-Gründerjahre bereits 20 Jahre lang fester Bestandteil der drummer’s focus Historie und ein treuer und verlässlicher Partner. Zwischen 1985 und 2006 begleitete und sponserte Pearl bereits unsere df-Standorte vertreten durch unseren Partner M&T (Musik und Technik in Marburg). M&T hatte damals den Pearl-Vertrieb inne und rüstete Ende 2006 auf Mapex um. Pearl gründete in den Niederlanden seinen eigenen Vertrieb für Europa.

Es geht ein 30-jähriger Zyklus der Zusammenarbeit zwischen M&T und dem df zu Ende und drummer’s focus bedankt sich hiermit bei M&T für diese langjährige und gute Zusammenarbeit.  

Das df freut sich gleichzeitig, mit Pearl in eine alte Partnerschaft zurückkehren zu dürfen, die immerhin den längsten Teil der gesamten df-Geschichte ausgemacht hat!

Im df-München stehen bereits 17 komplette Pearl-Sets, die am 4. Januar 2017 gleichzeitig mit 17 nagelneuen Becken-Garnituren von Sabian angeliefert wurden. Der Wechsel von Mapex auf Pearl beeinflusst die Partnerschaft mit Sabian-Cymbals nicht, diese bleibt unverändert bestehen. Aber der Wechsel zu Pearl begünstigt die Partnerschaft mit Sabian eindeutig, denn Pearl Europe vertreibt Sabian-Becken in Europa .. insofern bezieht das df ab jetzt beide High-End Produkte aus einer Hand!

Da der Einzug der Pearl-Neuausstattung im df-München ein historischer Moment war, zu dem Thomas Franke von Pearl-Europe eigens angereist kam, machte es einen riesen Spaß, alle Abläufe filmisch von A bis Z zu dokumentieren: von der Abfertigung im Pearl-Lager in den Niederlanden über die Anlieferung von 19 Paletten (!) und dem Entladen des LKWs, bis hin zum Schleppen von Hunderten von Kartons und dem Auspacken und Aufbauen von wunder-wunderschönen neuen Pearl- und Sabian Garnituren!

Hier die Doku
https://youtu.be/TQBRAkzzeBI 
.. wir freuen uns über jedes Posten, Teilen, Weiterleiten, Liken usw. !! Viel Spaß und enjoy!!

Auch unsere Schüler/innen an allen anderen df-Standorten können sich ab jetzt auf neues Pearl-Equipment freuen, denn alle Schulen werden in den nächsten Wochen bzw. Monaten mit Pearl und Sabian neu ausgestattet werden. Fragt eure Lehrer, sie wissen bereits Bescheid, wann dies der Fall sein wird!

www.pearleurope.com/home
www.sabian.de/de/home

Film: Martin Klee
http://drumclover.tumblr.com
www.facebook.com/drumclover  

df-Logo Classic