[<] Münchner df-Schüler Gerhard Spanner mit seiner Band Visionatica

04. Juni 2016

df-Schüler Michael Fromm mit Workshops am 9. Juni 2016 in Hannover

Unser ehemalige df-Köln Schüler und DrumHeads!!-Autor Michael Fromm gibt am 9. Juni den ersten von zwei Kursen namens “Was ist Groove?“ im PPC Hannover. 

Wir berichteten über ihn in unserem Newsletter am 4. Juni 2015  und am 10. April 2013 „Die Magie von Rhythmus für Schlagzeuger“ wird in diesem Kurs erklärt: Warum groovt das gleiche Pattern bei dem einen Drummer und beim nächsten hört sich das ganze doch eher steril an? Diese Frage hat sich sicherlich jeder Schlagzeuger schon mal gestellt. Micha Fromm hat die richtigen Antworten dazu. Mit seinem Groove-Koordinatensystems erklärt er, durch welche Parameter der Groove eures Schlagzeugspiels beeinflusst wird. Obwohl man die Magie von Groove und Rhythmus natürlich nicht rein analytisch erklären kann, gibt es doch gewisse technische Werkzeuge, die es wesentlich leichter machen, ein rhythmisches Pattern zum grooven zu bringen. 

Der Kurs richtet sich an Schlagzeuger, die sich weiterentwickeln wollen. Er richtet sich ebenso an Anfänger wie auch fortgeschrittene Schlagzeuger, die die grundlegenden Spieltechniken beherrschen. Für den Kurs brauchst du nur Sticks mitzubringen, alles Weitere stellen wird dir zur Verfügung gestellt. 

Donnerstag 9. Juni 2016
Uhrzeit: 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr: € 39,-
PPC Hannover 

Info zum Kurs und Anmeldung

www.michafromm.de
www.facebook.com/michafromm

df-Logo Classic