[<] Sabian und Werner Groisz präsentieren: Drum Clinic mit Todd ...

25. Januar 2015

df-Schüler Markus Maxfield gewinnt mit seiner Band NeverKnow den SPH-Bandcontest 2014

Im drummer’s focus Köln ist der junge Schlagzeuger Markus Maxfield musikalisch beheimatet und er startet seit geraumer Zeit mit seiner Band NeverKnow durch! Die jungen Musiker Till Cremerius (20 Jahre / Lead Vocals, Bass), Alexander Feistkorn (20 / Lead Gitarre), André Schlösser (21 / Rhythmus Gitarre, Backing Vocals) und Markus Maxfield (21 / Drums / Schüler im df-Köln) bilden gemeinsam die pushende Alternative-Hardrock-Band NeverKnow. 2010 haben sie sich in Köln-Porz gegründet und schreiben seitdem eigenes Material in englischer Sprache. Beeinflusst durch Größen wie Avenged Sevenfold, Disturbed, Metallica oder Iron Maiden lässt die Formation auch häufig Elemente des Heavy Metal in ihre Musik einfließen.

Für die Saison 2014 hat sich NeverKnow erstmals beim SPH Bandcontest beworben. Der SPH Bandcontest wurde 2009 in Montabaur gegründet und wächst stetig, sodass er mittlerweile der größte Nachwuchsmusiker-Wettbewerb Deutschlands ist. Über 2.500 Bands hatten sich dafür beworben und die Tendenz für die nächsten Jahre ist steigend. 2015 wird der Contest auch erstmals in Österreich ausgetragen. Über fünf Runden geht der Contest bestenfalls, wobei die fünfte Runde schon das große Deutschlandfinale in der Stadthalle Montabaur ist. Die besten zehn Bands aus ganz Deutschland dürfen hier vor knapp 1.000 Zuschauern um den Gesamtsieg spielen.

Am 10. Januar 2015 fand das Saison-Finale 2014 statt und NeverKnow konnte den Sieg nach Köln holen. Gewonnen haben sie eine EP-Produktion, einen Musikvideo-Dreh, ein neues Grafikdesign für Bandmerch, ein Albumcover und vieles mehr. Unabhängig davon geht es im März mit Produzent Mario Dahmen ins Tonstudio, um die Debut-Platte aufzunehmen. Man wird also in naher Zukunft noch viel von der Kölner Newcomer-Band NeverKnow hören!

Bleibt dran und unterstützt die Jungs online und auf ihren Konzerten.

facebook.com/NeverKnowMusik

SPH Bandcontest:
facebook.com/sphbandcontest
www.sph-bandcontest.de

df-Logo Classic