[<] In eigener Sache (Vorschau):

20. Juli 2012

df-Schüler Manuel Di Camillo

Manuel Di Camillo, der sich aktuell in der df-Lehrerausbildung befindet, tauchte ebenfalls schon im df-Newsletter vom 13.11.2009 mit der Meldung auf, dass er aus dem MAPEX-Contest „Drummer of Tomorrow 2009“ mit über 300 Teilnehmern als bester Deutscher Nachwuchsschlagzeuger hervor ging (hier gehts zur letzten Meldung).

Nachdem Manuel zu lang und zu laut bei der Metal-Band Equilibrium gespielt hat (www.equilibrium-metal.net), wollte er sich mal völlig anders orientieren und gründete mit seiner Schwester Sara eine achtköpfige Fun- und Familien-Band namens „CallMeCamillo“ ...klar: Bei dem Namen kann die Band nur Erfolg haben :)

Später wurde die Gruppe um einen Bläsersatz mit Trompete, Tenor- und Baritonsaxophon erweitert. Im Vordergrund stehen dabei ihre Eigenkompositionen mit englischen und italienischen Texten. Die Musik von CallMeCamillo schwebt zwischen italienischem Flair, positiven Glücksmomenten und melancholisch-nostalgischen Erinnerungen. Mit funky rockin‘ Pop zeigt die Band vielseitige Facetten verschiedenster musikalischer Stile ohne zugeordnete Schublade. Musikalische Bandbreite kombiniert mit umfangreicher Instrumentierung und einer Spur von Witz. Funkige Grooves, ausgecheckte rhythmische Arrangements, rockige Gitarrenriffs und schwindelerregende Bläser-Soli sorgen für stimmungsvolle und atmosphärische Abende, egal wo sie auftreten.

Ihr nächster Auftritt im Feierwerk München:
06. September 2012 im Feierwerk (Kranhalle)
Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.
Eintritt 8€
Zur Veranstaltung auf feierwerk.de

Bandinfos:
www.facebook.com/pages/CallMeCamillo/333995143294440
www.myspace.com/566671930
Film: www.youtube.com/watch?v=3h2WfnhCuT8&feature=plcp

 

df-Logo Classic