< df-Lehrer Alex Holzwarth auf Metal-Kreuzfahrt

09. März 2016

df-Referendar Stephan Kappler
und seine Stuttgarter Band Swim Bird Fly

Stephan Kappler unterrichtet im drummer's focus Stuttgart und seine Band Swim Bird Fly schwimmt im Spannungsfeld eines Klangkosmos‘ aus fragilen Singer-Songwriter-Ästhetik, Trip Hop, Indie Rock und eskalierenden Soundexperimenten. Mal exzentrisch und furios, mal sphärisch und berauschend – in jedem Fall sehr anziehend! Die Band hat ihr drittes Studioalbum Fake Safe veröffentlicht und erntete bereits reichlich positives Feedback von Kritikern, Fans und Presse. Im Zentrum der Musik von Swim Bird Fly steht die herausragende Stimme und Persönlichkeit der Frontfrau Barbara Padron Hernandez. Auf der Bühne gibt sie sich gleichermaßen der Musik und den Zuhörern hin. Sie lebt, liebt und umhüllt und das Publikum. Hinter ihr steht dichter Bandsound aus vertrackten Drumbeats, tragenden Bässen und psychedelischen Gitarren, garniert mit Elektro-Loops und Synthies. Sphärisch-introvertierte Klangflächen in Austausch mit markanten Riffs, exzentrischen Jams und virtuosen Soli. Live entfaltet sich eine starke Band-Dynamik. 

Kein Songs von Swim Bird Fly bewirkt ein „Schon mal irgendwo gehört“ ... die uns bekannten Formate lösen sich auf, denn die vier Musiker folgen ihrem eigenen Trend. 

SWIM BIRD FLY
Barbara Padron Hernandez (vox/git/perc)
Johnny Park (git/keys/vox)
Rainer Ziener (bass)
Stephan Kappler (dr/loop)

www.facebook.com/swimbirdfly
www.youtube.com/user/swimbirdfly
soundcloud.com/swimbirdflyfakesafe/...

df-Logo Classic