drummer’s focus München

Tel.: +49 (0) 89 / 272924-0
Leitung: Cloy Petersen

Der Drummer Cloy Petersen tourte in den 80er Jahren mit gut 2.000 Auftritten durch ganz Europa, während er die Idee einer ganz neuen Art von Schlagzeugschule fokussierte. Über die Stationen Lübeck, Hamburg und Paris hatte es den gebürtigen Flensburger letztlich nach München verschlagen, wo er das df-Stammhaus, die erste moderne Drumschool Deutschlands, gründete.

Cloy Petersen, der Cosmopolit, der Musiker, der offiziell ernannte Botschafter und Berater seiner Heimatstadt Flensburg, ist vor allem eines: ein sensibler Denker, der den Dingen so lange auf den Grund geht, bis er die „Gebrauchsanweisung“ dafür hat - und weitergeben kann.

Was ihn zum „Most Wanted Coach“ für High-Class-Drummer im gesamten deutschsprachigen Raum macht.

Über den Standort:

Mit der Gründung im Jahre 1982 und der Eröffnung 1983 beginnt die Geschichte des drummer’s focus München als erste moderne Schlagzeugschule Deutschlands. Diese einzigartige 30-jährige Historie beheimatet zurückblickend so dermaßen viele jüngere wie ältere Amateur- und Profi-Schlagzeuger, private wie städtisch/staatliche Schlagzeuglehrer und daraus hervorgegangene Musik- und Schlagzeugschulen, wie wahrscheinlich nirgendwo anders auf der Welt.

Fest verankert im Herzen Schwabings, dem alten Münchner Künstlerviertel mit Cafés und Szenetreffs, ist das df.M in der Boutiquen-Meile Hohenzollernstraße zu Hause. Fünf Geh-Minuten von der Münchner Freiheit und wenige Schritte vom Kurfürstenplatz entfernt. Schräg gegenüber vom Café Schwabing. Und bequem per U-Bahn, Bus oder Tram erreichbar. Das nennen nicht nur wir unser „drummer’s home“, sondern auch alle oben angesprochenen ehemaligen und aktuellen Schüler.

Im df.M gehen zwischen Montag und Freitag z. Zt. durchschnittlich gut 90 Schüler und Schülerinnen am TAG ein und aus! Nur Samstags etwas weniger. Mal ehrlich! Wo gibt es das sonst? Komm vorbei und sieh selbst :)

Schwabinger Seiten Ausgabe 23.05.2003 www.wochenanzeiger.de:
„Cloy Petersen, sein Name bürgt für Qualität.“

Flensburger Tageblatt vom 17.05.2003 www.flensburg-online.de:
„Cloy Petersen - ein Drummer, Lehrer und Manager im Takt seiner Musik. Schlagzeug-Pestalozzi, Schlagzeugpapst sogar nennen ihn Freunde mit ironischem Respekt.“

Flensburger Tageblatt vom 15.09.2003 www.flensburg-online.de:
„Cloy Petersen, Gründer einer international renommierten Schlagzeugschule in München, ist Botschafter geworden, weil er seiner Stadt etwas zurückgeben möchte.“

Rainer Schumann, Drummer von Fury in the Slaughterhouse www.fury.de in seinem Interview im Drums & Percussion Magazin Heft September/Oktober 2002:
„In den letzten drei Jahren hatte ich Unterricht bei Cloy Petersen in München, was mir enorm geholfen hat.“ Und: „Cloy hat mir technische Dinge erläutert wie Bewegungsabläufe usw., die einem das Leben erleichtern und die ich ohne Cloy so nie erreicht hätte.“

df-Logo Classic