drummer’s studio

Die Innenausstattung des df-Köln ist purer Groove: mal laut, mal leise aber immer stimmig und transparent. Fröhlich und bunt im Pop-Art-Style ist es das kreative Wohnzimmer von wöchentlich derzeit ca. 100 Schlagzeugschüler/innen zwischen 7 und 70 Jahren.

Vorbeischauen lohnt! Sei es, um dich am Empfang ausführlich zu informieren, einen Blick auf die News am Schwarzen Brett zu werfen oder Kontakte zu knüpfen – viele aktuelle und ehemalige Schüler kommen zwischendurch mal auf einen Kaffee vorbei.

Oder: Um die „Vibes of drummer’s focus“ mal vor Ort zu inhalieren.

Rundgang durch das drummer’s focus Köln

Über diesen Link kannst du jederzeit völlig unangemeldet und inkognito einen Rundgang durch das ganze df-Köln machen:

Zum Rundgang

Noch schöner wäre es natürlich, wenn du uns einfach während der Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18h besuchst, was ebenfalls jederzeit völlig unangemeldet möglich ist. Gerne gehen wir bei deinem Besuch auf deine persönlichen Anliegen ein und beantworten deine Fragen sofort an Ort und Stelle. Auch Zuschauen bei einer Unterrichtsstunde ist in diesem Zeitraum immer möglich.

Räume & Ausstattung

  • ca. 80m² Gesamtfläche mit zwei schallgeschützten Unterrichts- und Übungsräume
  • ausschließlich hochwertige, professionelle und voll ausgestattete Mapex-Drumsets in verschiedenen Konfigurationen (inkl. Double- Bass-Drum und X-Hats) mit sechsteiligen Sabian-Beckensätzen
  • ein großer Unterrichtsraum mit drei Schlagzeugen (Lehrer/Schüler/Schüler) und Pad-Übeplatz, ein Set für Linkshänder ist immer spielbereit
  • ein kleinerer Unterrichtsraum mit zwei Schlagzeugen (Lehrer/Schüler) und Pad-Übeplatz
  • PA-Beschallung für rund 2.000 drumless Playbacks in allen Stilrichtungen
  • großflächige Wandspiegel in allen Räumen zur optischen Selbstkontrolle
  • gemütlicher Aufenthaltsbereich und offene Empfangstheke mit Kiosk für Drum-Magazine, Sticks, Übepads etc.

     

 

 

Der Eingang zum drummer’s focus Köln, Mauritiussteinweg 73 Willkommen in der Pop-Art-Lounge ! P.S.: was draufsteht, ist auch drin :-) Großflächige Glasscheiben sorgen für den totalen Durchblick... ...und angenehme Atmosphäre, Unterricht bei Tageslicht an hochwertig ausgestatteten Drumsets... ... z.B. die neuen Mapex Falcon Doppelfußmaschinen warten auf euch! Ein Set für Linkshänder ist immer spielbereit Mapex Saturn Set mit Sabian Cymbals in Unterrichtsraum 1, Das riesige Playalong-Archiv und unzählige Etüden sind stets abrufbar -  Unterrichtsstoff, der keine Fragen offen lässt! Lehrer-Arbeitsplatz in Unterrichtsraum 2 Schüler-Arbeitsplatz in Unterrichtsraum 2 Alle Sets mit 6-teiligem Sabian-Beckensatz Innenansicht in entspannter Atmo... ...und vom Dom aus seht ihr drummer’s focus Köln so! (immer dem roten Pfeil hinterher) Schulleiter drummer’s focus Köln: Hans-Martin Chemnitz ...aber nicht nur HMC und die df.K Subs unterrichten hier: Aushilfslehrer Mark Schulman während einer Privatstunde in Köln am 29. Mai 2010 Frauenpower im drummer’s focus Köln – immer mehr Mädels trauen sich ans Schlagzeug und haben nicht nur Erfolg, sondern auch Spaß :-) Große Spiegelflächen helfen Schüler und Lehrer im Unterricht drummer’s focus bietet professionellen Schlagzeugunterricht in Köln für alle Altersklassen ab 10 Jahren ...ooops, schon wieder Mark :-) ...hier beim Talk am Tresen nach der Private Lesson Auch Manni von Bohr fühlte sich wohl im drummer’s focus Köln, hier vor seinem Workshop in 2006 Die gesamte Crew vom drummer’s focus Köln mit Mark Schulman, v.l.n.r: Schülerinnen Mela und Louisa, die df.K Subs Jens Christian Silz und Simon Röll, Schulleiter Hans-Martin Chemnitz, df.K Secretary Heike Wendeler-Chemnitz, Mark Schulman im Februar 2008. Wir sehen uns im df Köln! Demnächst mehr Bilder  - wir freuen uns auf euch!
df-Logo Classic