drummer’s focus Köln

Tel.: +49 (0) 221 / 801485-0
Leitung:
Hans-Martin Chemnitz

Den Spirit von drummer’s focus trägt Hans-Martin Chemnitz schon seit mehr als zehn Jahren hinaus in die Welt. Er hat die Gabe, das Herz und die Seele, sein hohes musikalisches Niveau (Oberstufen-Diplom 1998!) in einer Weise zu vermitteln, dass sich auch ungeübte Ohren angesprochen fühlen.

Davon profitieren seine Schüler ebenso wie sein Publikum.
Seit 20 Jahren selbst auf der großen Bühne zu Hause, zeigte er als Lehrer im drummer’s focus München und Stuttgart unzähligen Schlagzeugern den Weg dorthin. Sein eigener Weg führte ihn nun an den Rhein. Sein Ziel: Musik machen!

Am 1. November 2005 eröffnete er die neue Kölner drummer’s focus Filiale mit einer großen Drum-Party im Stadtgarten.



Über den Standort:
Mitten im quirligen Stadtzentrum der Domstadt, zwei Gehminuten vom Verkehrsknotenpunkt Neumarkt gelegen, ist die jüngste df-Filiale im Mauritiussteinweg mit allen Straßenbahnlinien der Kölner Verkehrsbetriebe schnell zu erreichen.

Zwischen romanischen Kirchen, traditionsreichen Brauhäusern und hippen Flaniermeilen spürt man im drummer’s focus Köln sowohl den Puls der lebendigen Kulturstadt als auch den Atem der Geschichte: In die Wände eingearbeitete archäologische Fundstücke erinnern daran, dass hier, wo heute Beats und Grooves gelehrt werden, die Römer einst Wein anbauten.

Sticks Magazin Heft 12/2005 www.sticks.de:
„Hans-Martin Chemnitz, der Filialleiter der neuen drummer’s focus Schule in Köln überzeugte bei seiner Eröffnungsparty mit seiner hervorragenden Drum-Solo-Performance.“

…und: „Die Party war so gelungen, dass sich neben den geladenen 200 Gästen auch zahlreiche Gäste des Stadtgarten-Restaurants ,verirrten’ - und blieben - gefesselt von der Faszination Schlagzeug.“

…und: „Der Kölner drummer's focus Schulleiter Hans-Martin Chemnitz ist ein Spitzenmann aus Cloy Petersens Schule an der Isar.“

Kölnische Rundschau vom 3.11.2005
„Professionell Krachmachen kann man jetzt auch in Köln.“

…und: „… die Schlagzeuger der sechs Bands, die bei dem Spektakel auftraten, hatten ihr Handwerk allesamt bei drummer’s focus gelernt [...] auch der Schulleiter Hans-Martin Chemnitz […] lieferte den eindrucksvollen Beweis dafür, wie schön Krachmachen sein kann.“

df.K-Schüler Thomas Heinz, Gewinner des internationalen Mapex-Wettbewerbs „Drummer-of-Tomorrow“ 2007 in einer E-Mail im April 2010: „Ich komme immer sehr sehr gerne, und der Unterricht, das muss gerade mal gesagt werden, ist wirklich erste Sahne!“

df-Logo Classic