drummer’s lifestyle

1.200 Schlagzeugschüler unter einen Hut zu bringen ist unmöglich. Ist es doch gerade die Individualität, die kreative und musische Menschen zu etwas ganz Besonderem macht! Deshalb hat drummer’s focus in 30-jähriger Erfahrung eine Herangehensweise entwickelt, die einerseits sehr zielorientiert ist, andererseits aber genau dieses Ziel nicht vorgibt, sondern auf die unterschiedlichsten Lebenssituationen und Motivationen der Schüler abstimmt:




Du bist Anfänger und wolltest das Schlagzeugspielen schon immer mal ausprobieren,
...aber traust dich nicht zum ersten Schritt?
Du weißt ja gar nicht, WIE VIELEN Menschen es genauso geht, egal in welchem Alter. Allerdings waren dir manche einen Schritt voraus: sie besuchten das df auf gut Glück. Und da war’s um sie geschehen: infiziert! Alle Sorgen sofort weg: Kann ich das? Bin ich zu alt? Wo soll ich üben? Hab ich Talent? Alles nur Kopf, jahrelang. Unser Vorschlag: Nimm zwei Monate teil, lass es auf dich zukommen und du wirst geheilt!
Man kann viel mehr lernen, als man glaubt! Weil man traditionell denkt und nicht df!
Der Übungsraum steht schon längst bereit und unser Unterrichtsvertrag bindet dich nicht! Dieser läuft nur monatlich... aber du wirst süchtig... das bindet :)

Du bist Amateur-Schlagzeuger
...und möchtest unter professioneller Anleitung weiterkommen?
Wir geben dir das Handwerkszeug, mit dem du viel konkreter an deine Ideen und Möglichkeiten herankommst als bisher.
Wir machen dir vor, dass das geht, was du denkst. Eine unserer leichtesten Übungen. df-business as usual. Aber noch mehr: in deinem Spiel entdeckst du sehr bald natürliche Eleganz, gleichzeitig Druck und Lautstärke, womit du auffallen und dich vom Hauruck der Kraftmenschen unterscheiden wirst. Weil du es nicht erzwingst. Du musst dich nur selbst drauf einlassen können. Fühlen und dir selbst vertrauen. Los- und gleichzeitig die Sau rauslassen, aber auch lernen, diese Kraft in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn du dir dabei nicht im Weg stehst, dann geht, was du denkst.

Du bist Profidrummer
...und suchst nach Möglichkeiten, Technik, Performance und Klangbild zu optimieren?
Wir vermitteln dir sowieso alle Details in dieser Richtung! Ganz nebenbei! Unser Augenmerk richtet sich vielmehr auf deine vorhandenen aber vielleicht noch ungeordneten Bausteine, welche langfristig in die Einheit eines zusammenhängenden Allround- Knowhows mit Bandbreite gehen sollen. Dein eigener souveräner und dauerhafter Approach darf nun entstehen, damit du langfristig mühelos quer durch nahezu alle Stile surfen kannst und dabei noch lächelst.

Du suchst Ausgleich zum Job?
Hol ihn dir einfach ab, den Energieschub für Körper und Geist. Ein Groove im richtigen Feel bringt das nämlich zu Tage. Man muss nur eine Kleinigkeit beachten. Und genau das lässt sich erlernen!

Du bist sehr jung
...und findest Schlagzeug spielen eine ziemlich coole Sache?
Wir auch! Du wirst schnelle Fortschritte machen und sogar deine Eltern vom Schlagzeug überzeugen! Wirst sehen: die melden sich zwei Jahre später auch an! Alles schon passiert im df.

Du bist klassisch ausgebildeter Schlagzeuger und/oder Schlagzeuglehrer
...und möchtest am Drumset zeitgemäßer und intensiver klingen?
Mach dir keine Sorgen. Wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit Absolventen von traditionellen Ausbildungsstätten und können dein Groove-Empfinden in die Wahrnehmung des heutigen Drummers bringen. Und einen Plan für deine eigenen Schüler liefert dir der Unterricht im df gleich mit.

Du möchtest dich demnächst mit einem Vorspiel präsentieren?
Vorbereitungen auf Auditions und Aufnahmeprüfungen sind im df nichts Ungewöhnliches. Deine Unterrichtsstunden lassen sich auf konkrete Ziele ausrichten, auch in Form einer begrenzten Stundenzahl.

Kurz: Du kommst mit individuellen Erwartungen und sagst uns, was du erreichen möchtest. Wir begleiten dich auf dem Weg dahin über einen Zeitraum, den du entscheidest.

df-Logo Classic