drummer’s bio
drummer’s focus Highlights 2002

10.01.2002

Referenz

Seit Jahren schon nimmt der Schlagzeuger der Popgruppe „3. Generation“ Frank Dapper bei Andy Witte im df.S Unterricht. Am 10.01.2002 machten wir einmal ein Foto mit den beiden Sängern der 3. Generation, die ebenfalls von Andy Witte im df.S unterrichtet wurden.

www.die3generation.de

21.02.2002

Presse

drummer’s focus München erscheint mit einem sehr schönen Bericht und Bild in den „Stadt-News“ der Münchner Abendzeitung: „... die Drumschmiede drummer’s focus, die ... zu den weltweit modernsten und bestausgestattesten Schulen ihrer Art gehört.“

www.abendzeitung.de 

02.04.2002

Referenz

Auch df-Schüler Tobi Wörner mit seiner Band „Beat Betrieb“ (produziert vom „Pur“-Produzenten Dieter Falk) mussten doch mal im drummer’s focus Stuttgart im Bild festgehalten werden!

www.beatbetrieb.dewww.falkmusic.de

Presse im September 2002

Interview mit drummer’s focus Schüler Rainer Schumann, Drummer von „Fury in the Slaughterhouse“ (www.fury.de) im Magazin „Drums & Percussion“, Ausgabe September/Oktober 2002. Zitat Rainer: „In den letzten drei Jahren hatte ich Unterricht bei Cloy Petersen in München, was mir enorm geholfen hat.“ ... und: „Mir hat es ganz viel gebracht.“

www.drumsundpercussion.de

Presse im September 2002

Interview mit drummer’s focus Schüler Florian Rein, Drummer der „Bananafishbones“ im Magazin „Sticks“, Heft 9/2002.

www.bananafishbones.dewww.sticks.de

24.09.2002

Besuch

Der „Vic Firth Day“ im df.M und df.S am 24. und 25. September! Von insgesamt vier Terminen in ganz Deutschland besucht der größte Drumstick- und Schlegel-Hersteller der Welt zwei Tage lang exklusiv die Schulen drummer’s focus in München und Stuttgart! Vic Firth (Firmengründer und Inhaber) kam zusammen mit seinem Geschäftsführer Rick Drumm, um mit Dozenten und Studenten der Musikhochschule Stuttgart und des Richard-Strauss Konservatoriums München sowie Schülern und Lehrer von drummer’s focus zusammen zu kommen. Vic Firth spielt seit 50 Jahren als Star-Paukist bei dem Boston Symphonie Orchester und gab bei seinem Besuch eine Solo-Darbietung auf vier Pauken, die von seinem Geschäftsführer Rick Drumm auf dem Drumset begleitet wurde. Als Gast kam auch Arnold Riedhammer, Dozent am Münchner Richard-Strauss Konservatorium und Schlagzeuger der Münchner Philharmoniker. An beider Orten fand eine echte Begegnung zwischen klassischen Percussionisten und modernen Drummern mit vielen Gemeinsamkeiten statt! Am Abend ließen es sich Vic Firth und Rick Drumm nicht nehmen, dem Münchner Hofbräuhaus einen Besuch abzustatten... und Vic Firth überreichte Cloy noch ein Paar Drumsticks mit herzlicher persönlicher Widmung...

www.vicfirth.com

17.10.2002

Event

Im großen Saal des Münchner ICM (Internationales Congresszentrum München) anlässlich des „Camgaroo-Film-Awards“ eröffnen 20 drummer’s focus Snaredrum-Spieler die Filmpreisverleihung mit einem großen Trommelhagel vor ca. 1.000 Zuschauern. Zwischen den Preisvergaben spielt das Trio „Drum-to-Drum“ mit df-Schüler Dirk Bennert und df-Lehrer Marc Turiaux.

www.camgaroo.de

24.10.2002

Filiale & Event

Die Eröffnungsfeier der dritten drummer’s focus Schule in Markdorf am Bodensee! Der Initiator der neuen Schule ist Andy Witte vom drummer’s focus Stuttgart, der zusammen mit Cloy Petersen das Konzept der Schule vorstellt. Die Veranstaltung findet in Markdorf in „Reinholds Drumshop“ statt und es treten die df-Lehrer Alex Holzwarth zusammen mit seinem Bruder Oliver (Bass) auf, die gleich zu Beginn mit aberwitzig schnellen „Blastbeats“ das Publikum im Drumshop beeindrucken. Außerdem gibt df-Lehrer Christoph Schlumberger anhand von Playbacks ein paar Kostproben aus dem df-Mittelstufen-Programm. Christophs „Kicks“ werden zum Mitlesen auf eine Leinwand projiziert, die synchron von Cloy Petersen auf Timbales dargestellt werden. Anschließend groovt Christoph zusammen mit df-Schüler Frank Dapper, dem Drummer vor „3. Generation“. Die Veranstaltung wurde vom regionalen „Euro 3 Bodensee Fernsehen“ aufgezeichnet und gekürzt ausgestrahlt und in mehreren Presseartikeln rund um den Bodensee erwähnt.

www.reinholds-drumshop.de 

22.11.2002

Workshop

Masterclass mit Manni von Bohr im df.M. Manni spielte zu Playbacks, rockte ziemlich ab und erklärte allen sein Weltklasse-Stimm-Konzept! Mit wenigen Umdrehungen eine Snare von Jazz- in Rocksound ändern können nur ganz wenige! Wir hatten sehr viel Spaß mit Manni!

www.mvbohr.de 

Presse im Dezember 2002

Artikel über die Neueröffnung vom drummer’s focus Markdorf am Bodensee im „Sticks”-Magazin Heft 12/02 (www.sticks.de): „Ein großer Erfolg war die Party zur Eröffnung der neuen Schule von drummer’s focus am 24. Oktober in Markdorf am Bodensee.”

10.01.2002

Frank Dapper

Andy Witte am 10.01.2002 mit seinem langjährigen Schüler Frank Dapper, Schlagzeuger der 3. Generation. Frank war Anfänger, als er im df.S begann, Unterricht zu nehmen. Andy Witte am 10.01.2002 mit den beiden Sängern der Popgruppe '3. Generation', die er im df.S unterrichtet.

21.02.2002

Abendzeitung

df.M in der Münchner Abendzeitung vom 21. Februar 2002.

02.04.2002

3. Generation

Der Schüler von Andy Witte Tobi Wörner mit seiner Band 'Beat Betrieb' im im April 2002 df.S. Ebenfalls ein langjähriger Schüler vom df.S.

24.09.2002

Vic-Firth-Day

Vic Firth und sein Geschäftsführer Rick Drumm im df.M. Begegnung zwischen klassischen Percussionisten und modernen Drummern mit Vic Firth am 24. September 2002 im df.M und am 25. im df.S. Vic Firth spielt ganz fantastisch Pauken !! Hier im df.M. Ein einmaliges Ereignes !!! Der Geschäftsführer von Vic Firth Rick Drumm begleitet Vic Firth am Drumset im df.M. Wir können nur noch staunen ... 'Die Welt trifft sich' im df.M: v.l.n.r. Cloy Petersen, Vic Firth, Arnold Riedhammer am 24. September 2002. Vic Firth signiert Sticks, Kappen, Poster u.a. und nimmt sich viel Zeit ... Vic Firth in Cloy's Auto auf dem Weg zum Münchner Hofbräuhaus ... Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 24. September 2002 in München:
Kein Besuch von Amis in München, ohne ins Hofbräuhaus zu gehen ... hier im Bild Vic Firth mit Cloy Petersen Im Münchner Hofbräuhaus v.l.n.r.: Christian Koch (Vic Firth Deutschland Fa. M&T), Rick Drumm, Vic Firth ... das Bier wurde gerade bestellt ... Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 24. September 2002 in München:
Und wo geht man in Anschluss an das Hofbräuhaus in München hin? Antwort: Zum 'Jodlerwirt'!
Hier im Bild v.l.n.r.: Vic Firth, Rick Drumm (Manager VF) und Christian Koch (Sabian). Im Münchner Hofbräuhaus v.l.n.r.: Rick Drumm, Vic Firth, Cloy Petersen. 'Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft' dachte sich Vic Firth mit seiner Widmung auf den Drumsticks, die einen besonderen Platz im df.M erhalten haben. Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 25. September 2002:
Vic Firth und df.S-Schulleiter Andy Witte im df.S Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 25. September 2002:
Rick Drumm (Manager von Vic Firth), Ronald Zeis (Drumpoint im df.S) und Vic Firth im df.S Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 25. September 2002:
Vic Firth mit df-Schülern und Studenten der Musikhochschule in der Musikhochschule Stuttgart. Der Vic Firth Day im drummer's focus Stuttgart am 25. September 2002:
Prof. Dresselt, Vic Firth und Andy Witte in der Musikhochschule Stuttgart. Der Vic Firth Day am 25. September 2002 in Stuttgart klingt aus, gemeinsam im Restaurant:
Vic Firth, Andy Witte, Prof. Dresselt und Rick Drumm beim Essen.

17.10.2002

Camgaroo-Film-Awards

Zuschauer im Münchner ICM beim 'Camgaroo-Award' 2002 im ICM München. Die Eröffnung des Camgaroo-Film-Awards im großen Saal des ICM München am 17. Oktober 2002 mit 20 Snaredrum-Spielern von drummer's focus. An den Snaredrums df-Schüler und -Lehrer. 20 Snaredrummer beeindruckten das Publikum. Die Moderatoren und Gewinner. Ein der glücklicher Gewinner einer neuen Digitalkamera. Das 'Drum-to-Drum' Groove-Ensemble im ICM mit df-Schülern und df-Lehrer Marc Turiaux. Das 'Drum-to-Drum' Groove-Ensemble im ICM.

24.10.2002

Eröffnung df-Bodensee

Das neue Firmenschild vom drummer's focus Markdorf. Andy Witte (r) und Cloy Petersen (l) erklären den geladenen Drummern aus dem Raum Bodensee, worum es bei drummer's focus geht. Reinhold mit seiner Frau in seinem Drumshop in Markdorf. df-Lehrer Alex (l) sein Bruder und Bassist Oliver (r) Holzwarth nach ihrer Show. Sie ließen einige Blast-Beats vom Stapel ... Ein brechend voller Drumshop. df-Lehrer Christoph Schlumberger auf der Bühne in Reinhold's Drumshop. Reinhold am Mix. Cloy begleitet seinen ehemaligen Schüler Christoph an den Timbales und unterstreicht damit Christoph's 'Kicks'. Das Finale auf der Bühne von Reinhold's Drumshop (v.l.n.r.): Cloy (df.M), Christoph, Alex (Lehrer am df.M und Drummer von Rhapsody), Andy (df.S und Markdorf), Frank (3. Generation), Oliver (Bassist von Blind Guardian).

22.11.2002

Manni von Bohr

Manni mit seinem riesigen knallgelben DW-Set. Outsch ! Die Farbe killt, der Sound auch ! Manni zum Playback. Ein routinierter Workshop-Geber. Ein routinierter Workshop-Geber. Binnen Sekunden hat die Snare einen neuen Sound. Gewusst wie ! Manni und Cloy im df.M. df-Sekretärin Valentina ließ es sich nicht nehmen, mit Manni ein Foto zu machen. Selten so gelacht im Café Schwabing zur späten Stunde, hier mit Mannis Roadie Thiemo.
df-Logo Classic