drummer’s bio
drummer’s focus Highlights 2001

01.02.2001

Workshops

Der Drummer der Band „Rage“, Mike Terrana, hält am 1. Februar im drummer’s focus Stuttgart und am 2. Februar im drummer’s focus München je einen fetzigen Doublebass-Workshop. Sehr viel Energie im Spiel, sehr schnell und sehr explosiv!

www.terrana.com 

14.03.2001

Event

Wilfried Hiller, ein bekannter Münchner Komponist, feiert seinen 60. Geburtstag im Münchner Gasteig mit einer Vielzahl von musikalischen Darbietungen seiner Kompositionen unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Christian Ude. Zum Abschluss des Konzert-Abends spielen Tony Kreitmayr, Hans-Martin Chemnitz und Cloy Petersen auf drei Drumsets zu seiner Komposition „Pegasus“ vor 600 Zuschauern. Tony Kreitmayr hat den Pegasus auf dem Computer nachgeneriert und die Aufführung wird zum „Halbplayback“ gespielt. Das reine „Klassik-Publikum“ lässt sich von der ungewohnten Drum-Energie begeistern! Anschließendes Buffet mit geladenen Gästen im Foyer.

www.wilfried-hiller.de 

08.03.2001

Drumbattle Messe Frankfurt

df-Stuttgart Schulleiter Andy Witte und Charly Antolini treten gemeinsam auf der auf der Musikmesse Frankfurt auf. Standing Ovations...!!!

charly-antolini.com

Anschließendes extrem witziges Treffen mit Mike Terrana und Kenny Aronoff mit Lachen bis zu den Tränen...

www.terrana.comwww.kennyaronoff.com 

30.03.2001

Workshop

Drumworkshop und Masterclass mit Charly Antolini am 30. und 31. März. Eine große europäische Drumlegende erteilt zwei Tage lang Unterricht im df-Stuttgart in mehreren Gruppen. Nicht nur das Trommeln verbinden Andy Witte und Charly Antolini: Andy ist Charly Antolinis Stiefsohn, sein „Ziehschüler" und Workshop-Partner.

charly-antolini.com 

18.05.2001

Event

Andy Witte nimmt gemeinsam mit df-Schülern an der Kindersendung "Tigerentenclub" teil, welche in der ARD ausgestrahlt wird. Der "Tigerentenclub" zählt zu den beliebtesten Kindersendungen der ARD und hat mit jeweils zwei Ausstrahlungen bundesweit ca. fünf Mio. Zuschauer.

www.kindernetz.de 

22.07.2001

Referenz

Die Routine des wöchentlichen Unterrichts lässt manchmal vergessen, dass so mancher Schüler mithilfe von drummer’s focus zum „Local Hero“ wurde ... so geschehen mit df-Schüler Till Hartmann, Drummer der Farmer Boys die großen Erfolg haben.

www.farmerboys.de

Presse im August 2001

Im Magazin „Sticks“ Heft 10/2000 erscheint ein hochinteressanter Artikel über den „Bonfire“-Drummer Jürgen Wiehler, seit Jahren drummer’s focus Schüler in München bei Cloy, der über seine Erfahrung in seiner Band und über die bei drummer’s focus spricht. Zitat: „So bin ich dann in den Unterricht von Cloy gegangen und das war sicherlich der schlaueste Zug, den ich je gemacht habe.“

www.vintage-drum-net.dewww.bonfire.dewww.sticks.de

08.11.2001

Workshop

Drumworkshop mit Ralf Gustke im df.M. Ralf, der z. Zt. angesagteste deutsche Drummer mit einer genialen Performance im df.M! Spielt u.a. bei Xavier Naidoo und Sabrina Setlur.

www.world-of-groove.de 

01.02.2001

Mike Terrana

Das Plakat des Heavy-Metal Drum-Workshops mit Mike Terrana im drummer's focus Stuttgart am 1. Februar.2001 Mike Terrana, Andy Witte und die Workshop-Teilnehmer im drummer's focus Stuttgart am 1. Februar 2001 Das Plakat des Heavy-Metal Drum-Workshops mit Mike terrana im drummer's focus München am 2. Februar.2001 Mike Terrana gibt am 2. Februar 2001 im df.M Vollgas bis der Arzt kommt ... Übrigens, Mike Terrana's Nickname ist: 'Mighty Troll', wie passend, oder ? Mike war stolz auf das Lauflicht mit seinem Namen ... Mike, Cloy, Tony und df-Helfer auf der langen Treppe über 2 Etagen des df.M.

14.03.2001

Wilfried Hiller

Cloy links, Wilfried Hiller rechts auf der Bühne im Gasteig München. df-Drum-Trio-Konzert im Gasteig München am 14. März 2001. v.l.n.r.: 3 df-Lehrer Tony Kreitmayr, Cloy Petersen, Hans-Martin Chemnitz als 'Pegasus'-Drum-Trio. Tony, Cloy und Hans-Martin spielen im Foyer des Gasteig einen Trommelwirbel, während eineriesige Geburtstagstorte aufgefahren wird. Vielleicht möchte Wilfried Hiller auch etwas trommeln ? Wilfried Hiller beim Anschneiden seiner Geburtstagstorte im Foyer der Philharmonie Gasteig München, im Hintergrund ein geschlossener Wirbel in piano.

08.03.2001

Drumbattle

Grosse Bühne in Halle 10 auf der Frankfurter Musikmesse 2001 ! Charly stellt sein neues Buch vor. v.l.n.r.: Andy Witte (df.S), Charly Antolini und Gerald Stütz. df.S Andy Witte von hinten ...

08.03.2001

Mike Terrana & Kenny Aronoff

v.l.n.r.: Mike, Cloy, Kenny, Andy auf der Messe Frankfurt 2001 in einer ganz lustigen Begegnung !

30.03.2001

Charly Antolini

Masterclasses mit Charly Antolini im df.S am 30. und 31. März 2001 Charly Antolini mit Schülern des drummer's focus Stuttgart Charly Antolini mit Schülern des drummer's focus Stuttgart

18.05.2001

Tigerentenclub

Andy Witte im Mai 2001 mit df-Schülern bei Aufnahmen zu der Kindersendung 'Tigerentenclub' im Fernsehstudio.

22.07.2001

Till Hartmann

Till Hartmann, Drummer der Farmer Boys, Schüler von Andy Witte im df.S im Juli 2001.

08.11.2001

Ralf Gustke

Ralf Gustke am 8. November 2001 im df.M. Ralf Gustke: Drummer von Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, Söhne Mannheims u.a. im df.M. Ralf Gustle begann mit ganzen 1,5 Stunden Verspätung, weil sein Flug Köln-München Verspätung hatte ... aber die Gäste waren sehr geduldig ! v.l.n.r.: Cloy, Ralf, Andy nach dem Workshop im df.M im Aufbruch zum Essen ins ? Na, wohl denn sonst ... Café Schwabing ! Anschließendes Essen mit allen Beteiligten zur säten Stunde im Café Schwabing (wo sonst ...)
df-Logo Classic