drummer’s bio
drummer’s focus Highlights 1999

Presse im Februar 1999

Artikel über drummer’s focus Schüler Jürgen Staab (Drumschool Jürgen Staab / www.juergenstaab.de) im Magazin „Sticks“ Ausgabe 2/99.

www.sticks.de

02.05.1999

Workshop

Robby Ameen Workshop im df.M mit machtvollem „Umblas-Workshop“und kubanischer Unabhängigkeit vom Feinsten.

www.robbyameen.com

Presse im Juni 1999

Artikel über drummer’s focus München & Stuttgart im Sticks-Magazin Heft 6/99: „Die innere Verbindung zum Drumset“ ... und: „Im drummer’s focus ist der Schlagzeugschüler das Maß aller Dinge“.

www.sticks.de

Presse im September 1999

Bericht über das „Trommel-Event“ des df.M im „S-Club-Magazin“ der Stadtsparkasse München Heft 9/1999, Schlagzeile: „300 Trommler in der City“ (es waren allerdings echte 500!). 

www.sskm.de

02.10.1999

Event

Das spektakuläre drummer’s focus „Trommel-Event“ mit fast 500 Drummern, Percussionisten, ganzen Sambazügen, Percusion-Ensembles, Groove-Ensembles, Snare-Drum-Spielern in der Innenstadt von München, die über eine Entfernung von vier Kilometern auf beiden Straßenseiten vom Isartor bis zum Rosenheimer Platz spielen. Anlass ist eine ganztägige multikulturelle Veranstaltung im Kulturzentrum am Gasteig mit Liveübertragung im Bayerischen Rundfunk. Der Veranstalter war der BR, die Organisation des Trommel-Events hatte allein drummer’s focus. Von dieser Veranstaltung existiert ein 30-minütiges Kauf-Video.

12.10.1999

Workshop

Gregg Bissonette Workshop mit 140 Besuchern im df.M. Großartiger Workshop mit “Tribute To Ringo Starr”.

19.11.1999

Workshop

Bruce Becker Workshop und Privatstunden im df.M. Bruce Becker unterrichtet aus 1. Hand die Lehre von Freddie Gruber. Fazit: „Freddie, Freddie und nochmal Freddie ...“.

www.brucebecker.com

02.12.1999

Event

Aus Anlass des offiziellen Münchner Millennium-Programmpunktes „München im Kunstlicht“ stellt drummer’s focus München 150 Becken- und Gongspieler in der Münchner Innenstadt zur Eröffnungsfeier um 20 Uhr durch den Oberbürgermeister Christian Ude und dem Stadtrat auf. Anschließende Vip-Party im BMW-Glaspavillon am Lehnbachplatz, der als Höhepunkt von 150 Becken- und Gongspielern in lila Beleuchtung umrahmt wurde. Ein Bild für die Götter!!

www.art-terminal.de

31.12.1999

Event

Silvester 1999 - eines der großen drummer’s focus Highlights: 30 Münchner df- Drummer (zwei Lehrer und 28 Schüler) spielen einen „Mitternachts-Countdown“ für die Sylvester-Veranstaltung „Happy-New-Ear“ am Eingang des Münchner Prinzregenten-Theaters vor 1.500 Zuschauern. Eine 15-minütige Komposition über den Morsecode: “Happy New Ear”. Riesenerfolg mit vier Zugaben und Live-Übertragung durch den Bayerischen Rundfunk. Die einzelnen Spieler verteilten sich über eine Ausdehnung von 60 Metern! Eine echte Herausforderung für den Dirigenten, die Spieler über diese Entfernung musikalisch zusammen zu halten... Komposition und Dirigent: Cloy Petersen. Leider verfügen wir über keine Fotos von dieser Veranstaltung, denn die Entfernungen zwischen den einzelnen Spielern waren viel zu groß, außerdem war es Mitternacht... aber es existiert ein 30-minütiges Kauf-Video. Die eigentliche Drumshow belief sich auf 20 Minuten, doch es gab Zugaben-Forderungen und das selbe Programm wurde in voller Länge ein zweites Mal gespielt, und darüber hinaus in gekürzter Fassung noch zwei weitere Male. Insgesamt betrug die Spielzeit eine gute Stunde, und das mitten in der Nacht vor 1.500 Zuschauern bei minus zehn Grad.

www.prinzregententheater.de

02.05.1999

Robby Ameen

Robby mit seinen straighten Latin-Grooves am 2. Mai 1999 im df.M. Robby ausnahmsweise ohne Havanna (sonst immer mit !) ... Man höre und staune ! Robby im Café Schwabing mit Stefan, Carola, Tony & Cloy ... wie immer ...

02.10.1999

Trommel-Event

Der laute Auftakt des 'Trommel-Event' am 2. Oktober 1999 mit Power-Percussion, die eine extra Bühne mitten im Verkehrsknotenpunkt am Isartor bekamen ... Die Schlegel fliegen ... Drummer ... hier im Bild df-Lehrer Tony Kreitmayr vor dem Münchner Stadt-Hilton. ... Drummer ... hier im Bild der groovige Lauro Cress mit Freund Felix von Zeppelin. ... und nochmals Drummer ... an allen Kreuzungen ... hier im Bild Peter Köhler. Schlagzeugerin und Percussionistin Vietie ! Percussion-Spieler wo das Auge hinsah ... ... jung und alt ... Hunderte von Zuschauern laufen den Sambazügen hinterher, hier im Bild die Truppe 'Quizumba'. Spieler, die sich freuen ... Die Sambatruppe 'Some Busters' hoch auf einem Baugerüst ... Trommler ohne Ende !! Ensembles ohne Ende !! ... macht Laune ! Snaredrum-Spieler allein ... ... oder im Rudel ... ... und einfach drauf los ! Leute, die sich freuen ... ... und Leute, die sich wundern, wo so plötzlich 500 Trommler herkommen ... ? Passanten, die tanzen ... Die Organisationswand im Eingangsbereich des df.M hatte 2x8 Meter: 500 Spielernamen verteilt auf ca. 100 Plätze wurden dort eingetragen.

12.10.1999

Gregg Bissonette

Gregg vorher ... Gregg mittendrin ... Gregg nachher ... Gregg Bissonette mit Cloy Petersen am 12. Oktober 1999 am Eingang von df.M.

19.11.1999

Bruce Becker

Bruce Becker am 19. und 20. November 1999 im df.M: 1 Tag Workshop, 1 Tag Privatstunden. Was sagt Bruce über Freddie Gruber ? Bruce Becker, jeder 2. Satz: 'Freddy said, that ...' Bruce & Tony.

02.12.1999

München im Kunstlicht

Der offizielle Prospekt des Millennium-Projektes 'München im Kunstlicht', an dem in der Nacht des 2.12.1999 150 df-Beckenspieler teilnahmen. Der Prospekt des Millennium-Projektes 'München im Kunstlicht' zeigt die beleuchteten Straßen und Austellungsorte in der Innenstadt. Sound & Klänge von drummer's focus im Innenhof des Münchner Rathauses am Marienplatz vor der Ansprache verschiedener Mitglieder des Stadtrates am 2. Dezember 1999. Ein paar von 150 Beckenspielern in der Münchner Innenstadt by Night. München bei Nacht und Licht. Der BMW Glasbau am Lehnbachplatz München wurde außen von 150 Beckenspielern umringt (BMW-Vip-Party). Die BMW-Vip-Party mit der Moderatorin Sabiene Sauer und Münchens OB Christian Ude. Münchens damaliger Kulturreferent Nida-Rümelin. Sabiene Sauer und BMW-Chef Mieldorn im BMW-Glashaus am Lehnbachplatz München. Leander Kaiser mit seinem Quartett bei der BMW-Vip-Party im Glasbau Lehnbachplatz. 2 df-Schüler Christopher Fellinger und Stefan Gimpel vom Leander-Kaiser-Quartett. Wir haben uns an diesem Abend gut amüsiert: Cloy & Family ...

31.12.1999

Happy New Ear

Die Veranstaltungsbroschüre des Prinzregenten-Theaters für die Sylvesternacht der Jahrtausendwende 1999/2000, welche 29 df-Drummer vor 1500 Zuschauern in mehreren Showblocks eingeläutet haben. Der Programmpunkt des 'Mitternachts-Countdowns' des 29-köpfigen drummer's focus Ensembles in der Veranstaltungsbroschüre des Prinzregenten-Theaters der Sylvesternacht 1999/2000.
df-Logo Classic