[<] Kissin’ Dynamite aus Stuttgart mit df-Schüler Andreas Schnitzer

26. März 2011

df-Referendar Norbert Weinhold mit seiner Band Kellerkommando

Es gibt sie doch noch – die Bands, die wie aus dem Nichts auftauchen und plötzlich einen Erfolg nach dem anderen nach sich ziehen. So die siebenköpfige Band aus Bamberg, die sich überhaupt erst vor noch nicht einmal zwei Jahren zusammengefunden und auf blöd fränkische Volksmusik mit russischem Gangster-Rap verbunden hat… was dabei rauskam, begeistert nicht nur die regionale Szene, nein, ganz falsch! Kellerkommando wurde jetzt vom Management der ganz großen Acts wie die Fantastischen Vier, Seeed, Peter Fox und Nena entdeckt und bei „Four Artists“ aus Berlin unter Vertrag gestellt, siehe www.fourartists.com - News

Der Drummer, unser langjähriger df-Schüler Norbert Weinhold (Oberstufe) aus früher Nürnberg und später Bamberg ist ehemaliger Schüler von df.K-Schulleiter Hans-Martin Chemnitz (damals im df.S) und befindet sich aktuell bei Cloy Petersen in der Lehrerausbildung in München.

Der o.g. Vertrag ist eine Wahnsinns-Erfolgsmeldung für die Band, aber Kellerkommando haben sich schon dran gewöhnt, dass einfach alles geht: schließlich ist Norbert ein guter Typ und zusammen mit anderen gleichgesinnten guten Typen, die gleichermaßen alle auf dem Boden bleiben, kommt eben eine Band zustande, mit der niemand rechnen kann:

  • Die aktuelle EP kann man bei www.kellerkommando.de anhören und/oder kaufen. Die erste CD ist momentan noch in Arbeit und wird im Herbst in den Handel kommen.

 

Es lohnt sich also für dich, Kellerkommando kennenzulernen, bevor die ganze Nation von ihnen sprechen wird, weil dann kannst du sagen: „Ich kannte die Band schon seit [dem df-Newsletter vom] 26. März 2011… Angeber ;-))

Die nächsten beiden Live-Dates sind im April, die anderen findest du unter www.kellerkommando.de
08.04.2011 Nürnberg, Villa Leon
09.04.2011 Zweibrücken, Gasthaus Sutter

df-Logo Classic