drummer’s focus Salzburg

Tel.: +43 (0) 662 / 871338
Leitung: Markus Meinecke

Bereits mit elf Jahren hatte er seine Berufswahl getroffen: Schlagzeuger. Mit beeindruckender Konsequenz hat er seine Ziele verfolgt und dabei eines gelernt und verinnerlicht: Hinter den scheinbar einfachen Dingen steckt immer etwas Tieferes. Mit der Philosophie von drummer’s focus kann er sich somit voll und ganz identifizieren. Seit 2005 ist nun die Vision von der eigenen Schlagzeugschule schon Realität und dabei kann Markus seinen Schülern auch sehr viel Wissen vom Leben „On The Road“ mitgeben (über 100 Gigs pro Jahr allein mit der Hot Shot Blues Band).

Über den Standort

Einen ersten Eindruck der freundlichen, hellen Atmosphäre des im Jahre 2005 eröffneten drummer's focus Salzburg gewinnt man schon durch das große Schaufenster zur Vogelweiderstraße im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Einerseits sehr zentral, andererseits extrem gut erreichbar, könnte die Lage der Schule wohl kaum besser sein.

Ohne erst durch die staugeplagte Innenstadt fahren zu müssen, er- reicht man das df-Salzburg mit dem Auto in nur wenigen Minuten vom Anschluss Westautobahn Salzburg-Nord. Vom Hauptbahnhof sind es nur etwa 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Obus.

Gar nicht weit entfernt liegt auch die beliebte Einkaufsmeile Linzer- gasse mit ihren Cafés und Lädchen, sowie der bekannte Salzburger Live-Club „Rockhouse“ (www.rockhouse.at).


Markus Kicker (Straß in der Steiermark):
„Das df hat mir dabei geholfen, die Hürden in sehr kurzer Zeit zu meistern, für die man ohne Hilfe Jahre braucht.“

Frank Schachinger (Wien):
„Egal ob in meiner Entwicklung als Schlagzeuger, Lehrer oder Mensch, das df hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet und meine Erwartungen mehr als übertroffen! Selbst Jahre später wirken die Informationen noch nach. Durch das df hat sich mein Blickwinkel auf mein Drumming komplett verändert und Drummen macht mehr Freude als jemals zuvor!“
www.3feetsmaller.at

Christian Schnitter (Gewinner DrumHeads!! Contest 2008) :
„Ein riesengroßes Dankeschön an meinen Lehrer und Schulleiter Markus Meinecke, der mich von Anfang an motivieren konnte und mir vorgezeigt hat, was es heißt, richtig gut Schlagzeug spielen zu können. Ich denke, ohne den strukturierten und vielseitigen Unterricht am df wäre ich heute nicht dort, wo ich als Schlagzeuger gerade stehe. Ich spiele mittlerweile in professionellen Bands und konnte mir den Traum, einmal auf den großen Bühnen spielen zu dürfen, verwirklichen. [...] Wer also wissen möchte, wieso es bei den Schlagzeugern, die wir alle bewundern, so gut klingt und auch ästhetisch und locker aussieht, der ist bei drummer’s focus genau richtig.“
www.mundwerk-crew.com

Stefan Wieser (Schlagzeuglehrer an der Josef Leeb Musikschule Stadt Haag): 
„Ich bin mit dem Unterricht im df Salzburg bei Markus sehr glücklich. Er vermittelt ein sehr innovatives Lehrkonzept und geht auf meine individuellen Wünsche ein. Meine weite Anfahrt dafür jede Woche nehme ich gern in Kauf.“
www.big-band-project.at

df-Logo Classic