[<] Marc Turiaux mit RPWL: Neues Album „Crime Scene“ erscheint am ...

Fabian Keitel Disney100

Fabian Keitel Disney100

18. März 2023

Fabian Keitel mit Disney-Musical auf Tour!

Unser ehemaliger Schüler vom df-Stuttgart spielt dieses Jahr wieder eine pompöse Musical-Show, die aus Anlass des hundertjährigen Disney Jubiläums noch größer ausfallen wird als sonst:

„Disney100 – The Concert”
mit dem Hollywood Sound Orchestra geht ab April 2023 auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Gespielt wird u.a. in der Olympiahalle München, Mercedes-Benz Arena Berlin, Arena di Verona, O2-Arena Prag, Telenor Arena Oslo und in der O2-Arena London.

Im df-Newsletter haben wir schon mehrfach über Fabian Keitel geschrieben. Schließlich verläuft und zielt die drummer’s focus Ausbildung für professionell orientierte Schülern/innen auch in diese Richtung, nämlich Drummer/innen auf große Bühnen vorzubereiten und ihnen solide und abrufbare Blattspiel-Fähigkeiten beizubringen. Natürlich muss lange daran gearbeitet werden und Glück und Beharrlichkeit gehören auch dazu, tatsächlich irgendwann einmal in so einem namhaften Orchester ankommen zu können, wie das bei Fabian der Fall ist. Er hat lange durchgehalten und durfte sich diesen Traum erfüllen.

Schon als Achtjähriger träumte Fabian davon, sich auf großen Bühnen am Schlagzeug wiederzufinden. Er gründete seine erste Band, für die er 2001 einen Plattenvertrag erhielt. Seitdem begleitete er Künstler wie Hans Zimmer, Helene Fischer, Uwe Kröger, Anna-Maria Kaufmann, Alexander Klaws, Patrick Kelly auf Events unterschiedlichster Art und seine Entwicklungskurve stieg immer weiter an. 2016 stieg er als Schlagzeuger bei „Disney in Concert“ ein und ist seitdem in den größten Hallen des deutschsprachigen Raums unterwegs. Dieses Jahr wird er mit der Disney100-Show zum ersten Mal in den ganz großen europäischen Arenen zu sehen sein (s.o.).

drummer’s focus durfte seinen Weg durchgehend begleiten.

Ältere Beiträge über Fabian Keitel im df-Newsletter: 

Stargäste und Solisten/innen bei „Disney100 The Concert“ sind voraussichtlich:

  • Solo-Stimme:
    - Gonzalo Campos López
    - Kristina Love
    - Anton Zetterholm
    - Roberta Valentini
  • Im Ensemble:
    - Richard-Salvador Wolf
    - Charlie Burn
    - Georgina Hagen
    - Tobias Joch

Die Tourdaten 2023:

13. April / 20h D - Kiel Wunderino Arena
15. April / 20h D - Ingolstadt Saturn Arena
16. April / 19h A - Graz Stadthalle Graz
18. April / 20h CH - Zürich Hallenstadion Zürich
20. April / 20h D - Mannheim SAP ARENA
22. April / 20hD - München Olympiahalle München
23. April / 19:30h A - Wien Wiener Stadthalle Halle D
26. April / 20h D - Köln LANXESS Arena
27. April / 20h D - Hamburg Barclays Arena
28. April / 20h D - Bremen ÖVB-Arena
29. April / 20h D - Oberhausen Rudolf Weber Arena
30. April / 19h D - Chemnitz Messe Chemnitz
1. Mai / 20hD - Leipzig Quarterback Immobilien Arena
3. Mai / 20h D - Dortmund Westfalenhalle
4. Mai / 20h D - Frankfurt / Main Festhalle Frankfurt
5. Mai / 20h D - Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung
6. Mai / 20h D - Berlin Mercedes-Benz Arena
11. Oktober PL - Warschau Torwar
12. Oktober PL - Krakau Tauron Arena Kraków
15. Oktober HU - Budapest Papp Lazlo Arena
16. Oktober CZ - Prag O2 Arena
19. Oktober SE - Stockholm Avici Arena
20. Oktober NO - Oslo Telenor Arena

Website:
www.disneycentral.de/disney-musicals/disney-100-the-concert-2023
www.disneycentral.de

Fabian:
de.wikipedia.org/wiki/Freistil_(Band)

df-Logo Classic